Kurzschlussströmung

Russian translation: поток прямого перепуска

06:12 Apr 5, 2005
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: Kurzschlussströmung
Dadurch stellt sich eine Kurzströmung über den Retarder ein, das heißt Arbeitsmedium, vorliegend das Kühlmedium des Fahrzeuges, strömt aus der Hochdruckzone über die Leitung in die Niederdruckzone
Wuschel
Russian Federation
Russian translation:поток прямого перепуска
Explanation:
поток прямого перепуска = Kurzschlusstroemung (auf kuerzestem Weg vom Einlass zum Auslass) (Technik-Woerterbuch Kolbenmaschinen Turbomaschinen Russisch-Deutsch VEB Verlag Technik Berlin)

В результате этого возникает поток прямого перепуска через тормоз-замедлитель, т.е. рабочая среда, в данном случае охлаждающая жидкость, поступает из зоны высокого давления по трубопроводу в зону низкого давления.
Selected response from:

Volod (X)
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4поток прямого перепуска
Volod (X)
4Потеря заряда (горючей смеси или воздуха) при продувке
Klara Snobischina


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kurzschlussstrцmung
Потеря заряда (горючей смеси или воздуха) при продувке


Explanation:
Kurzschlussstrцmung=Spuelverlust=>Потеря заряда (горючей смеси или воздуха) при продувке

http://soft-pc3.zib.de/MathInd/fkz03KRM1FR/glossaries/apply....


Klara Snobischina
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 11

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kurzschlussstrцmung
поток прямого перепуска


Explanation:
поток прямого перепуска = Kurzschlusstroemung (auf kuerzestem Weg vom Einlass zum Auslass) (Technik-Woerterbuch Kolbenmaschinen Turbomaschinen Russisch-Deutsch VEB Verlag Technik Berlin)

В результате этого возникает поток прямого перепуска через тормоз-замедлитель, т.е. рабочая среда, в данном случае охлаждающая жидкость, поступает из зоны высокого давления по трубопроводу в зону низкого давления.


Volod (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 109




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search