Auskondensieren Wasserfrach

Russian translation: объем конденсационной воды

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Auskondensieren Wasserfrach
Russian translation:объем конденсационной воды
Entered by: Elena Sander

14:04 Jul 27, 2016
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Chemistry; Chem Sci/Eng / Abgasreinigung
German term or phrase: Auskondensieren Wasserfrach
Hier der Kontext:

Auskondensieren Wasserfracht:
Vor dem Eintritt des Abgases in die kryogene Abgasreinigung muss die Wasserfracht des nach den Wäscher(n) mit Wasser gesättigten Abgases soweit möglich auskondensiert werden, um ein zu schnelles Einfrieren der kryogenen Abgasbehandlung zu verhindern.

Und noch:
Die Abgasanlage wird Differenzdruck-überwacht: sobald der Differenzdruck einen kritischen Wert überschreitet (durch z.B. Einfrieren der Anlage bei zu hoher Wasserfracht), erhält der Operator ein Signal zum Abtauen der Anlage.

Danke!
Elena Sander
объем конденсационной воды
Explanation:
если речь о конденсационной очистке газов

eco.com.ua›sites/eco.com…files/lib1/ochistka_gaz…
5. Конденсационная очистка газов и паров. 5.1. Принцип конденсационной очистки. 5.2. Типы и конструкции конденсаторов. ... Обычно величину ε определя-ют путем заполнения объема насадки водой. Отношение объема воды к.
Selected response from:

Edgar Hermann
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1объем конденсационной воды
Edgar Hermann
3удаление влаги путем конденсации
Irina Git


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
объем конденсационной воды


Explanation:
если речь о конденсационной очистке газов

eco.com.ua›sites/eco.com…files/lib1/ochistka_gaz…
5. Конденсационная очистка газов и паров. 5.1. Принцип конденсационной очистки. 5.2. Типы и конструкции конденсаторов. ... Обычно величину ε определя-ют путем заполнения объема насадки водой. Отношение объема воды к.

Edgar Hermann
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 111

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dmitry Nikulin: +100500
20 hrs
  -> Cпасибо!

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
удаление влаги путем конденсации


Explanation:
Влага (вода, водяной пар) должна быть как можно лучше удалена путем (методом) конденсации.


--------------------------------------------------
Note added at 4 дн (2016-07-31 20:31:25 GMT)
--------------------------------------------------

bei zu hoher Wasserfracht - при слишком высоком содержании влаги

Irina Git
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search