Haubenlokale

Russian translation: ресторан высшей категории

06:59 Mar 3, 2006
German to Russian translations [PRO]
Cooking / Culinary
German term or phrase: Haubenlokale
Prickelnde Casinoabende und zahlreiche Restaurants, Cafés und **Haubenlokale** bieten während der Sommermonate weit mehr als nur Erholung, Spaß und Entspannung.
Vladimir Stepanov
Ukraine
Russian translation:ресторан высшей категории
Explanation:
Отели имеют звездочки, а рестораны "Hauben". Наличие "Поварского колпака" указывает на высокое качество кухни в этом ресторане. Чем больше колпаков тем изысканней кухня и обслуживание. Где расположен ресторан не имеет никакого значения.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2006-03-03 09:41:48 GMT)
--------------------------------------------------

Vier Hauben sind die höchste Auszeichnung, die Top-Restaurants erreichen können. Als detaillierteres Bewertungssystem dient eine Skala von ein bis zwanzig Punkten, wobei bis 2004 nur zwei Restaurants, die Auberge de l'Eridan in Veyrier du Lac in der Nähe von Annecy und La Ferme de Mon Père in Megève die Höchstpunktzahl erreichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/GaultMillau#Ausgezeichnete_Rest...
Selected response from:

Natalja Hackl
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2рестораны под навесом
Volod (X)
5 +1ресторан высшей категории
Natalja Hackl
4Ресторан при отеле
Сергей Лузан


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
рестораны под навесом


Explanation:
2 небольших пятиэтажных корпуса, ресторан под навесом, лифт, 2 плавательных бассейна взрослых,... http://hotels.turkey.ru/hotels_1238.htm

... ресторан-бар «Кораллина», ресторан под навесом «Иль Джардино» у бассейна,... http://www.teclub.ru/cgi-bin/b.cgi?mode=hotel&hote...

Территория у отеля небольшая. Фактически это бар и ресторан под навесом и большая лужайка, обсаженная по краям деревьями и цветами... http://www.otzyv.ru/read.php?let=4142

В отеле: ресторан, ресторан под навесом, есть аренда горных велосипедов, спортинветаря,... http://www.helga-slovakia.com/index.php?site=06_ub...


--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2006-03-03 07:18:02 GMT)
--------------------------------------------------

"ресторан под навесом" = 78 доукментов на www.rambler.ru

Volod (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
1 hr
  -> Спасибо!

agree  orbis
2 hrs
  -> Спасибо!

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ресторан при отеле


Explanation:
Haubenlokal RAFFL'S ST. ANTONER HOF
Arlberg Straße 69
6580 St. Anton am Arlberg
Phone: +43 (5446) 2910 Ресторан при отеле St. Antoner Hof's, расположенном в сердце Санкт-Антона. Цены на основные блюда € 8 - 26.
http://www.st-anton.ru/index.php?id=115

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2006-03-03 07:13:21 GMT)
--------------------------------------------------

Krank? Boykottieren ist gut: njam - [ Translate this page ]... verliehen. ein haubenlokal ist zb ein lokal, deren küchenchefIn mit so einer auszeichung (oder mehreren) prämiert worden ist. ...
infol.antville.org/stories/120894/ - 41k - Supplemental Result - Cached - Similar pages


jobpilot Community - Ihr Online-Karriere-Netzwerk - [ Translate this page ]Brigitte Nagiller: Ein Haubenlokal ist ein Lokal mit sehr feiner Küche. Ein Lokal, das vielfach ausgezeichnet wurde für sein gutes Essen. ...
www.jobpilot.de/content/ community/chat-archiv/nagiller.html

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2006-03-03 07:14:33 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Stück vom Paradies: Gasthof "Zum alten Weinstock" - [ Translate this page ]das Haubenlokal ist für Seine exquisiten Speisen und exzellente Weine bekannt. Wer lieber Bodenständiges genießt, ist hier ebenfalls bestens bedient, ...
www.ein-stueck-vom-paradies.at/index.php?id=53


--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2006-03-03 07:25:34 GMT)
--------------------------------------------------

Речь может идти о ресторане с конической или шатровой крышей (от Таубендах)

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2006-03-03 07:34:48 GMT)
--------------------------------------------------

http://images.google.ru/images?q= "Haubenlokal " &svnum=10&h...


    Reference: http://www.st-anton.ru/index.php?id=115
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
ресторан высшей категории


Explanation:
Отели имеют звездочки, а рестораны "Hauben". Наличие "Поварского колпака" указывает на высокое качество кухни в этом ресторане. Чем больше колпаков тем изысканней кухня и обслуживание. Где расположен ресторан не имеет никакого значения.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2006-03-03 09:41:48 GMT)
--------------------------------------------------

Vier Hauben sind die höchste Auszeichnung, die Top-Restaurants erreichen können. Als detaillierteres Bewertungssystem dient eine Skala von ein bis zwanzig Punkten, wobei bis 2004 nur zwei Restaurants, die Auberge de l'Eridan in Veyrier du Lac in der Nähe von Annecy und La Ferme de Mon Père in Megève die Höchstpunktzahl erreichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/GaultMillau#Ausgezeichnete_Rest...


Natalja Hackl
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Dmitrieva
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search