Tragschiene

Russian translation: Монтажная рейка

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Tragschiene
Russian translation:Монтажная рейка
Entered by: Wuschel

08:55 Apr 12, 2010
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Фильтр для фильтрации электромагнитных помех
German term or phrase: Tragschiene
Um das Filter einfach in eine elektrische Anlage, beispielsweise in eine Speiseleitung zu integrieren, ist vorgesehen, dass auch die Eingangs-Anschluss-kontakte und die Ausgangs-Anschlusskontakte als steckbare Kontakte, bevorzugt als Steckerbuchsen ausgebildet sind, so dass das Filter problemlos und mit geringem Aufwand in einer elektrischen Anlage installiert werden kann. Die Integration des erfindungsgemäßen Filters in eine elektrische Anlage wird weiterhin dadurch vereinfacht, dass das Basiselement vorzugsweise auf einer Tragschiene montierbar, insbesondere aufrastbar ist Durch diese Montagemöglichkeit des Basiselements auf einer Tragschiene kann das erfindungsgemäße Filter beispielsweise in einem Schaltschrank montiert werden.

Несущая планка??
Wuschel
Russian Federation
Монтажная рейка
Explanation:
-
Selected response from:

Irina Gladkova
Ukraine
Grading comment
спасибо
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Монтажная рейка
Irina Gladkova
4рейка
costet
2 +2DIN-рейка
Andrej


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Монтажная рейка


Explanation:
-

Irina Gladkova
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
спасибо

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oleg Delendyk: ГОСТ Р МЭК 60715-2003
48 mins

agree  bivi
8 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
DIN-рейка


Explanation:
DIN-рейка, так у меня некоторые заказчики предпочитают называть эту штуку.

Andrej
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 100
Notes to answerer
Asker: вроде похожа


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann: http://ru.wikipedia.org/wiki/DIN-рейка
15 mins

agree  Knackfuss
24 mins

neutral  Oleg Delendyk: Жаргонное название. Стандарты DIN исчисляются десятками тысяч. Не стоит поминать эту аббревиатуру всуе.
51 mins
  -> Потому и поставил степень уверенности 2. Сам использую только по требованию клиентов.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
рейка


Explanation:
на мой взгляд, просто "рейки" будет достаточно для данного типа документа

costet
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 40




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search