Trafolaufschienen

Russian translation: >

15:50 Feb 2, 2006
German to Russian translations [PRO]
Energy / Power Generation
German term or phrase: Trafolaufschienen
Bei Stationen, wo eine räumliche Trennung zwischen Schaltanlagen und Transformatoren erfolgt, werden für die Aufstellung des Transformators in der Regel Trafolaufschienen(10) angeordnet

Diese Trafolaufschienen(10) bestehen aus fvz. I-Trägen HEB (IPB) nach DIN 1025, wobei auf einer Seite des Obergurtes eine Laufschienenbegrenzung aus fvz. Flachstahl angeschweißt wird.


Die Anordnung der Trafolaufschienen erfolgt parallel mit einem Fahrrollenmittenabstand e, der sich nach der Größe (Leistung) des Transformators richtet.


Der Einsatz von Kabelkellern(6) unter den Stationen erübrigt sich immer dort, wo keine Medien-leitungen unterhalb der Stationen frostfrei einzuführen sind oder bereits vorhandene Fundamente oder Gründungsplatten auf Geländeniveau genutzt werden sollen

îáîðóäîâàíèå òðàíñôîðìàòîðíîé
flachko
Russian translation:>
Explanation:
Трансформаторы обычно стоят на рельсах и фиксируются стопорами
Selected response from:

Arthur Allmendinger
Germany
Grading comment
спасибо
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1>
Arthur Allmendinger
5ходовые направляющие трансформатора
Dr.-Ing. Igor Krasontovitch
4 +1Пластины (швеллеры) для крепления трансформатора
Сергей Лузан
4трансформаторные ходовые рельсы
Volod (X)


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Пластины (швеллеры) для крепления трансформатора


Explanation:
ОАО "Завод малогабаритных ...
... заказа на катки - швеллеры используются для крепления
трансформатора на фундаменте) 34. ...
www.mgt.com.ua/rus/10.html - 16k - Supplemental Result - Cached - Similar pages

ОАО "Завод малогабаритных ...
... транспортировке) 33. Пластины для крепления трансформатора на фундаменте 41. Кран ...
www.mgt.com.ua/rus/17.html



    Reference: http://www.multitran.ru/c/m.exe?a=ShowTranslations&q=Trafo%2...
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
36 mins
  -> Ñïàñèáî, Àëåêñàíäð! :)

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
ходовые направляющие трансформатора


Explanation:
Именно ходовые, о чем свидетельствует слово lauf, по которым движутся ходовые ролики (см. Fahrrollenmittenabstand).

Dr.-Ing. Igor Krasontovitch
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
>


Explanation:
Трансформаторы обычно стоят на рельсах и фиксируются стопорами

Arthur Allmendinger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
спасибо

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Volod (X)
2 hrs
  -> Danke,Volod!

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
трансформаторные ходовые рельсы


Explanation:
Diese Trafolaufschienen(10) bestehen aus fvz. I-Trдgen HEB (IPB) nach DIN 1025.
Эти "Laufschienen" имеют форму "I-Traeger" (двутавровая балка), т.е. это форма рельса.

Трансформаторные рельсы на 600 мм - 2 шт. http://www.fastcom.ru/price/rittal/

Volod (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 18




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search