Durchgangsmessung

Russian translation: измерение параметров передачи / пропускания / прохождения

15:45 Jan 27, 2013
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Mobile Kraftstoff Enttank
German term or phrase: Durchgangsmessung
Das Fördersystem und insbesondere die Förderschläuche sind regelmäßig auf Beschädigungen zu prüfen. Schläuche ohne ausreichende Leitfähigkeit dürfen nicht verwendet werden. Die Verbindung des Drahtgeflechts mit den Einbindungsteilen ist daher regelmäßig zu prüfen, ggf. ist eine Durchgangsmessung durchzuführen
Knackfuss
Germany
Russian translation:измерение параметров передачи / пропускания / прохождения
Explanation:
= transmission measurement
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Проверка целостности цепи/цепи на проводимость/проводимости цепи
Concer (X)
3измерение проходимости
erika rubinstein
3измерение параметров передачи / пропускания / прохождения
Alexander Ryshow


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
измерение параметров передачи / пропускания / прохождения


Explanation:
= transmission measurement

Alexander Ryshow
Belarus
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 1482
19 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oleg Delendyk: или протекания
4 mins
  -> Спасибо за поддержку и уточнение!

disagree  Concer (X): Это - термин из электротехники - continuity measurement. "Передачи"/"пропускания"/прохождения" чего?
1 day 23 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
измерение проходимости


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 244

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Проверка целостности цепи/цепи на проводимость/проводимости цепи


Explanation:
Это термин из электротехники_ и относится он здесь не к проходимости шлангов, а к "проходимости" тока по проводам.

-messung, т.к. производится при помощи измерительного прибора

http://de.wikipedia.org/wiki/Durchgangsprüfer
http://en.wikipedia.org/wiki/Continuity_tester

Не transmission measurement (см. параллельный ответ), а:
continuity measurement - Durchgangsmessung
http://www.dict.cc/?s=Durchgangsmessung

... Durchgangsmessung ist einer der Standardprüfungen für den
Nachweis von elektrischen Anlagen
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/100000-12499...

Здесь инструкция с описанием процедуры Durchgangsmessung: Installationsprüfgerät
BENNING IT 110 / BENNING IT 120
...Es sind zwei Unterfunktionen der Widerstand/ Durchgangsprüfung verfügbar:
- Niederohmmessung
- Durchgangsmessung
...Die in dieser Funktion durchgeführte Kompensation wird bei der Durchgangsmessung berücksichtigt.
...3 Schließen Sie das Prüfkabel an die zu prüfende Komponente an. Befolgen Sie zur
Durchführung der Durchgangsmessung den Anschlussplan in den Abbildungen 5.10
http://www.kometec.de/shop/pdf/viabnbait110it120.pdf

.. Allerdings noch ergänzend dazu habe ich die durchgangsmessung auf 25ms ...
http://www.feuerwerk-forum.de/archive/index.php/t-20091.html

[PDF]
Handbuch MFT1800
www.messkom.de/assets/PDF.../Anleitung_MFT1800_V01.pd...Tei... PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
6.2 Fixierung der Isolationsprüfung . ..... Wenn Sie Isolations- oder Durchgangsprüfungen durchführen möchten, schalten Sie den zu prüfenden Schaltkreis ab, ...

[PDF]
Mess- und Prüfgeräte nach DIN VDE (6,2Mb
www.iv-krause.de/media/.../Mess-Pruefgeraete-Niederohm- und Durchgangsmessung ...

--------------------------------------------------
Note added at 53 Min. (2013-01-27 16:38:36 GMT)
--------------------------------------------------

Я привела столько ссылок (могу привести еще - из немецких форумов), т.к. Вы, обычно, "верите" поддержанным вариантам.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag23 Stunden (2013-01-29 15:35:12 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Очередная ошибка. Вы что, "не заметили", что область изменилась на электрику: "Die Verbindung des *Drahtgeflechts mit den Einbindungsteilen*..."?
Я, кажется, уже обещала не отвечать больше на Ваши вопросы, придется это обещание выполнить: не стоит ни потерянного времени, ни усилий.


Concer (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 1508




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search