codierte Steckverbinder

Russian translation: соединитель с кодировкой

06:09 Mar 3, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: codierte Steckverbinder
Die Verdrahtung zum Schaltschrank und von diesem zur Anlage erfolgt nach Schaltplan, Erdung und Schutzmaßnahmen laut VDE bzw. örtlichen EVU.
Die Anlage wurde beim Hersteller elektrisch installiert, eine Vorab- Inbetriebnahme hat bereits stattgefunden. Die Anschlüsse der elektrischen Komponenten der Anlage zum Schaltschrank sind mit codierten Steckverbindern ausgeführt. Nach der Montage des Schaltschrankes die Steckverbinder mit den entsprechenden Gegenstücken am Schaltschrank verbinden und verriegeln.

Anschlüsse ...mit codierten Steckverbindern ausgeführt
Aljona Fuhrmann
Belarus
Russian translation:соединитель с кодировкой
Explanation:
ГОСТ Р МЭК 60204-1-2007
i) если в одном и том же электрооборудовании используют несколько вилочных и розеточных частей соединителей, они должны четко идентифицироваться. Чтобы избежать неправильного включения, рекомендуется использовать механическую ориентацию (кодировку) частей электрических соединителей...
Selected response from:

Denys Dömin
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2соединитель с кодировкой
Denys Dömin
4 +11) кодированные штекерные соединения; 2) закодированные разъемы; 3) кодированные разъемы
Auto


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
1) кодированные штекерные соединения; 2) закодированные разъемы; 3) кодированные разъемы


Explanation:
Эти варианты представлены в Интернете.

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 3144

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann: кодированный штекерный разъем
1 hr
  -> Спасибо.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
соединитель с кодировкой


Explanation:
ГОСТ Р МЭК 60204-1-2007
i) если в одном и том же электрооборудовании используют несколько вилочных и розеточных частей соединителей, они должны четко идентифицироваться. Чтобы избежать неправильного включения, рекомендуется использовать механическую ориентацию (кодировку) частей электрических соединителей...

Denys Dömin
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 1022

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Roman Levko
39 mins
  -> Спасибо

agree  Max Chernov
3 hrs
  -> Спасибо




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search