nackter DNA

Russian translation: "голая" ДНК

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:nackter DNA
Russian translation:"голая" ДНК
Entered by: Alexander Onishko

08:41 Sep 27, 2004
German to Russian translations [PRO]
Medical - Genetics
German term or phrase: nackter DNA
In der Gruppe, immunisiert mit SL-PMO-RAF waren nach 14 Monaten deutlich häufiger Mäuse anzutreffen mit einer Reduktion der Lungemasse, als in den Kontrollgruppen einschließlich derjenigen Gruppe, welche mit ***nackter DNA*** kodierend für c-Raf (SL-pCMV-raf) immunisiert worden war. Normalerweise ist das Tumorwachstum in nicht behandelten Tieren nicht umkehrbar (Kerkhoff et AL., Cell Growth Differ 11 : 185-190., 2000). Diese Daten zeigen somit, dass in diesem Experiment eine Impfung mit SL-PMO-RAF Tiere vor der Ent- stehung von Tumoren schützen konnte und die hier beschrie- bene Erfindung als Tumorvakzine geeignet ist.
Alexander Onishko
голая ДНК
Explanation:
голая ДНК с базовыми факторами транскрипции. ...
molbiol.edu.ru/review/04_04.html

«голая» ДНК, покси вирус, аде ...
www.rosoncoweb.ru/download/jonco/2003/03/06.pdf

По этой причине в работе использовалась "голая" ДНК, и не ставились контроли с ...
zoom.galaktika.ru/DayTheme/Diet-Helth/20040310.htm - 54k - Cached - Similar pages

БАЙКИ ИЗ СКЛЕППА. (Блики на стекле) ...
... Сохраняется голая ДНК, в отличие от вируса, хорошо, так что - получите! Эпидемия ...
www.proza.ru:8004/texts/2003/09/09-152.html - 36k
Selected response from:

Oksana Kornitskaja
Grading comment
всем спасибо !

доктор Юрий ! ваш вариант возможно тоже правильный, но я не настолько хорошо разбираюсь в данной теме, чтобы рискнуть им воспользоваться ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1голая ДНК
Oksana Kornitskaja
3невирусные векторы
Juri Istjagin. Ph.D.


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
невирусные векторы


Explanation:
... Эти невирусные векторы, возможно менее опасны,
чем вирусы, но в настоящее время не ...
www.hemophilia.ru/medicine/gene1.html

... Nicht-virale Vektoren („nackte DNA“). Die Nachteile der viralen Vektoren
(Auslösen einer Immunantwort, Möglichkeit der Rekombination ...
www.mologen.com/dl/Mologen_HWAG.pdf

Nackte DNA – das heißt ohne virale oder liposomale Vektoren – wird von
den Keratinozyten der Haut aufgenommen. Die Haut ist ...
www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=25091

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-09-27 08:53:06 GMT)
--------------------------------------------------

иммунизация невирусными векторами

вот тут ещё по теме

http://www.google.ru/search?q=cache:4Od_FU_zjUwJ:vivovoco.rs...

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
голая ДНК


Explanation:
голая ДНК с базовыми факторами транскрипции. ...
molbiol.edu.ru/review/04_04.html

«голая» ДНК, покси вирус, аде ...
www.rosoncoweb.ru/download/jonco/2003/03/06.pdf

По этой причине в работе использовалась "голая" ДНК, и не ставились контроли с ...
zoom.galaktika.ru/DayTheme/Diet-Helth/20040310.htm - 54k - Cached - Similar pages

БАЙКИ ИЗ СКЛЕППА. (Блики на стекле) ...
... Сохраняется голая ДНК, в отличие от вируса, хорошо, так что - получите! Эпидемия ...
www.proza.ru:8004/texts/2003/09/09-152.html - 36k


Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
всем спасибо !

доктор Юрий ! ваш вариант возможно тоже правильный, но я не настолько хорошо разбираюсь в данной теме, чтобы рискнуть им воспользоваться ...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
40 mins
  -> Ñïàñèáî!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search