Landesstellendirektor

Russian translation: директор ведомства федеральной земли

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Landesstellendirektor
Russian translation:директор ведомства федеральной земли
Entered by: aiden

12:23 Aug 7, 2008
German to Russian translations [PRO]
Social Sciences - Human Resources / должность
German term or phrase: Landesstellendirektor
Директор/руководитель государственного учреждения?

Из подписи:
PENSIONSVERSICHERUNGSANSTALT
Der Landesstellendirektor
(Name)
aiden
директор ведомства федеральной земли
Explanation:
(Hauptstelle Wien und 9 Landesstellen) - главное ведомство в Вене и 9 ведомств федеральных земель

Die Pensionsversicherungsanstalt (PVA) ist der größte Pensionsversicherungsträger sowie der größte Sozialversicherungsträger in Österreich. Die ehemals eigenständigen Pensionsversicherungsanstalten der Angestellten bzw. der Arbeiter wurden mit 1. Jänner 2003 fusioniert.

Die PVA beschäftigt über 4000 Mitarbeiter in der Verwaltung (Hauptstelle Wien und 9 Landesstellen) und über 2000 Mitarbeiter in den PVA-eigenen Sonderkrankenanstalten. Leitender Angestellter ist der Generaldirektor (derzeit Hofrat Ewald Wetscherek) mit 2 Stellvertretern. Jeder Landesstelle steht ein Landesstellendirektor vor.
http://wapedia.mobi/de/Pensionsversicherungsanstalt

Экологическое ведомство федеральной земли Северный Рейн-Вестфалия избрало белого аиста птицей месяца апреля.
www.podrobnosti.ua/society/2002/03/31/20241.html

Учтя сложившиеся реалии, статистическое ведомство федеральной земли Берлин перестроилось. И отныне мигрантами считают тех, чьи семейные корни за пределами ...
www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3463207,00.html


--------------------------------------------------
Note added at 58 мин (2008-08-07 13:21:04 GMT)
--------------------------------------------------

Лучше так: директор страхового ведомства федеральной земли
Selected response from:

Auto
Grading comment
Спасибо за информацию.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1директор ведомства федеральной земли
Auto
4директор (руководитель) земельного филиала (отделения)
erika rubinstein


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
директор (руководитель) земельного филиала (отделения)


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
директор ведомства федеральной земли


Explanation:
(Hauptstelle Wien und 9 Landesstellen) - главное ведомство в Вене и 9 ведомств федеральных земель

Die Pensionsversicherungsanstalt (PVA) ist der größte Pensionsversicherungsträger sowie der größte Sozialversicherungsträger in Österreich. Die ehemals eigenständigen Pensionsversicherungsanstalten der Angestellten bzw. der Arbeiter wurden mit 1. Jänner 2003 fusioniert.

Die PVA beschäftigt über 4000 Mitarbeiter in der Verwaltung (Hauptstelle Wien und 9 Landesstellen) und über 2000 Mitarbeiter in den PVA-eigenen Sonderkrankenanstalten. Leitender Angestellter ist der Generaldirektor (derzeit Hofrat Ewald Wetscherek) mit 2 Stellvertretern. Jeder Landesstelle steht ein Landesstellendirektor vor.
http://wapedia.mobi/de/Pensionsversicherungsanstalt

Экологическое ведомство федеральной земли Северный Рейн-Вестфалия избрало белого аиста птицей месяца апреля.
www.podrobnosti.ua/society/2002/03/31/20241.html

Учтя сложившиеся реалии, статистическое ведомство федеральной земли Берлин перестроилось. И отныне мигрантами считают тех, чьи семейные корни за пределами ...
www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3463207,00.html


--------------------------------------------------
Note added at 58 мин (2008-08-07 13:21:04 GMT)
--------------------------------------------------

Лучше так: директор страхового ведомства федеральной земли

Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Спасибо за информацию.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AndriyRubashnyy
24 mins
  -> Спасибо!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search