Hinzurechnungsbesteuerung

Russian translation: Налогообложение прибыли контролируемых иностранных компаний

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Hinzurechnungsbesteuerung
Russian translation:Налогообложение прибыли контролируемых иностранных компаний
Entered by: svetim81

06:05 Mar 17, 2015
German to Russian translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs
German term or phrase: Hinzurechnungsbesteuerung
Hinzurechnungsbesteuerung nach AStG und die steuerlichen Konsequenzen für die ausländischen Studenten in der BRD
svetim81
Russian Federation
Налогообложение прибыли контролируемых иностранных компаний
Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hinzurechnungsbesteuerung
http://its.1c.ru/db/arbit#content:3714:hdoc
Selected response from:

Andrej Lebedew
Ukraine
Grading comment
спасибо
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Налогообложение прибыли контролируемых иностранных компаний
Andrej Lebedew
4Налогообложение с причислениес к счёту
Olga Beglau
3общемировое налогообложение
erika rubinstein
Summary of reference entries provided
Справочный материал:
Auto

  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Налогообложение с причислениес к счёту


Explanation:
---

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2015-03-17 06:30:27 GMT)
--------------------------------------------------

С причислением

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2015-03-17 06:30:50 GMT)
--------------------------------------------------

С причислением


    Reference: http://https://www.smartsteuer.de/portal/lexikon/H/Hinzurech...
Olga Beglau
Germany
Native speaker of: Native in BelarusianBelarusian, Native in RussianRussian

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
общемировое налогообложение


Explanation:
https://ru.wikipedia.org/wiki/Контролируемая_иностранная_ком...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Налогообложение прибыли контролируемых иностранных компаний


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hinzurechnungsbesteuerung
http://its.1c.ru/db/arbit#content:3714:hdoc

Andrej Lebedew
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 12
Grading comment
спасибо

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Auto
21 hrs
  -> Спасибо!




Reference comments


29 mins
Reference: Справочный материал:

Reference information:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/hinzurechnung...
Maßnahme des dt. Steuerrechts zur Verhinderung der Einkommensverlagerung auf ausländische Kapitalgesellschaften. Überträgt ein dt. Steuerpflichtiger eine Einkommensquelle, aus der er (z.B.) ausländische Einkünfte bezieht, auf eine Kapitalgesellschaft, so waren diese Einkünfte vorher im Inland steuerpflichtig (inländischer Steuerpflichtiger, ausländische Einkünfte: Welteinkommensprinzip), können nachher aber nach den normalen Grundsätzen eigentlich nicht mehr erfasst werden (sie gehören jetzt nämlich einem ausländischen Steuerpflichtigen und sind ausländische Einkünfte). Wird im Staat der ausländischen Kapitalgesellschaft keine oder nur eine vergleichsweise geringe Körperschaftsteuer erhoben, würden also durch die Verlagerung von Einkommensquellen auf solche Zwischengesellschaften die Einnahmen der dt. Besteuerung entzogen.

Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 32




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search