100% Vermeidung von Abschriften

Russian translation: 100%ное исключение копирования

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:100% Vermeidung von Abschriften
Russian translation:100%ное исключение копирования
Entered by: Alexander Panow

15:01 Jul 29, 2005
German to Russian translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
German term or phrase: 100% Vermeidung von Abschriften
â ðàçäåëå î ïîääåðæêå öåí
è ðàáîòå ñ êëþ÷åâûìè êëèåíòàìè
Yuri Dubrov
Russian Federation
100%ное исключение копирования
Explanation:
мое внутреннее чутье подсказывает мне совсем другой смысл: моя версия - 100%-ное исключение копирования
может быть именно это кому-то и нужно?
Selected response from:

Alexander Panow
Grading comment
да оказалось так
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4100%ное исключение копирования
Alexander Panow
3на 100 % избегать ответов под "копирку"
Сергей Лузан


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
на 100 % избегать ответов под "копирку"


Explanation:
что ли?

Eine Abschrift ist eine wortgetreue Kopie eines Schriftstücks.


In der Vergangenheit und insbesondere vor Erfindung des Buchdrucks waren Abschriften von ganzen Büchern üblich. Wie der Begriff schon deutlich macht, wurden die Kopien früher durch Abschreiben gefertigt. Heute werden die Abschriften in der Regel durch Fotokopieren oder durch einen weiteren Ausdruck eines elektronisch gespeicherten Dokumentes erstellt.

Unter dem Begriff Abschrift sind heute zuweilen auch textliche Auszüge aus amtlichen oder kirchlichen Dokumenten gemeint.

Durch eine Bescheinigung (Beglaubigung) eines Notars wird im Rechtsverkehr sichergestellt, dass es sich bei der Abschrift oder Kopie tatsächlich um eine wortgetreue Wiedergabe der Vorlage (meist der Urschrift) handelt.


Siehe auch: Faksimile, Kopie, Druck, Vervielfältigung, Flyer, Schreibmaschine, Schriftgut, Kopieren, Korrektor

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschrift"


--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-07-29 15:13:37 GMT)
--------------------------------------------------

т.е. подходить в каждом случае индивидуально, а не пользоваться стандратными бланками с данными, большинство из которых уже внесено заранее типографски или в цифровой форме.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Abschrift"
Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 22

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
100%ное исключение копирования


Explanation:
мое внутреннее чутье подсказывает мне совсем другой смысл: моя версия - 100%-ное исключение копирования
может быть именно это кому-то и нужно?

Alexander Panow
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
да оказалось так




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search