Zuendhilfe

Russian translation: устройство (облегчения) розжига

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Zuendhilfe
Russian translation:устройство (облегчения) розжига
Entered by: Ol_Besh

11:53 May 28, 2004
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting
German term or phrase: Zuendhilfe
Folgende besondere Vorteile sind durch den Erfindungsgegenstand realisierbar :
Effiziente und einfache Flammenüberwachung und Zündhilfe Bessere und gleichmäßigere Behandlung, insbesondere Reduktion, durch Erhöhung der WIRBELBETTTEMPERATUR bei annähernd gleichbleibender Qualität des BEHANDLUNGSGASES Effiziente und einfache Beeinflussung des Temperaturprofiles der Wirbelschicht Höhere Standzeiten des Verteilerbodens Höhere Produktivität durch bessere Effizienz des WIRBELSCHICHTVERFAHRENS Besonders effizient stellt sie die vorgestellte Erfindung bei Anwendung in einem Verfahren mit mehreren parallel und/oder seriell betriebenen WIRBELSCHICHTEN dar, da hier die einzelnen WIRBELSCHICHTEN hinsichtlich der Temperaturführung besonders flexibel aufeinander abgestimmt werden können.
Alexander Onishko
устройство розжига / запальное устройство
Explanation:
ЗАПАЛЬНО - СИГНАЛИЗИРУЮЩИЕ ...
... Устройство запальное ЗСУ-ПИ-45- L предназначено
для розжига и контроля пламени мазутных ...
energotech.kzn.ru/1.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von energotech.kzn.ru ]

Устройство розжига камер сгорания
Устройство розжига камер сгорания. Код ГРНТИ
55.42.27. Краткая аннотация Предлагаемое ...
rgata.yaroslavl.ru/catalog/p10.htm - 13k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Система автоматизированного ...
... и дистанционного розжига горелочных ... системы
входят запальное устройство специальной ...
www.automation.dp.ua/syst/sarg.shtml - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Материалы к 50-летию. Томский ...
... лабораторный стенд [2], который включает в
себя устройство розжига с вынесенной ...
www.tsuab.ru/50LET/ACT/33tez5.html - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Спасибо, Александр !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1устройство розжига / запальное устройство
Ol_Besh
4воспламенение, розжиг
yben


Discussion entries: 4





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
устройство розжига / запальное устройство


Explanation:
ЗАПАЛЬНО - СИГНАЛИЗИРУЮЩИЕ ...
... Устройство запальное ЗСУ-ПИ-45- L предназначено
для розжига и контроля пламени мазутных ...
energotech.kzn.ru/1.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von energotech.kzn.ru ]

Устройство розжига камер сгорания
Устройство розжига камер сгорания. Код ГРНТИ
55.42.27. Краткая аннотация Предлагаемое ...
rgata.yaroslavl.ru/catalog/p10.htm - 13k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Система автоматизированного ...
... и дистанционного розжига горелочных ... системы
входят запальное устройство специальной ...
www.automation.dp.ua/syst/sarg.shtml - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Материалы к 50-летию. Томский ...
... лабораторный стенд [2], который включает в
себя устройство розжига с вынесенной ...
www.tsuab.ru/50LET/ACT/33tez5.html - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Ol_Besh
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 137
Grading comment
Спасибо, Александр !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Juri Istjagin. Ph.D.: åñëè ñ Hilfe, òî ìîæíî è "óñòðîéñòâî äëÿ îáëåã÷åíèÿ âîñïëàìåíåíèÿ/ðîçæèãà"
3 hrs
  -> Òî÷íî, Þðèé. Ñïàñèáî!

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
воспламенение, розжиг


Explanation:
более простое воспламенение/розжиг

yben
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search