Da durfte man durchaus stolz sein

Russian translation: Все это могло вызвать вполне естественное чувств гордости.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Da durfte man durchaus stolz sein
Russian translation:Все это могло вызвать вполне естественное чувств гордости.

17:13 Apr 22, 2005
German to Russian translations [PRO]
Art/Literary - Other / general expression
German term or phrase: Da durfte man durchaus stolz sein
Aus dem Häuschen (âíå ñåáÿ îò ðàäîñòè)
Eine Woche mit vollem Programm – mit „Oktoberfest“ im Kulturzentrum. Die Zuschauer sind aus dem Häuschen, die Mertinger beginnen sich wohl zu fühlen. In kurzen Lederhosen durch die Kälte Russlands – man kann sich in die Mertinger gut hineinversetzen.
„Geschenke und Briefe für unsere Schulkinder“ habe es jede Menge gegeben , auch beim Auftritt in der Philarmonie in Murmansk sei man mehr als herzlich aufgenommen worden . Gemeinsam mit den Don-Kosaken-Sängern, Meister-Tänzerinnen und namhaften Zauberern gestalten die Mertinger einen zauberhaften Winterabend. Da durfte man durchaus stolz sein(ýòèì íåïðåìåííî ìîæíî áûëî ãîðäèòüñÿ èëè çà ýòî íå ãðåõ áûëî èñïûòàòü ãîðäîñòü (çà ñâîé ãîðîä)?).
Roman
Все это могло вызвать вполне естественное чувств гордости.
Explanation:
Мой вариант:
Все это могло вызвать вполне естественное чувство гордости.


--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 21 mins (2005-04-23 06:35:39 GMT)
--------------------------------------------------

чувство
Selected response from:

Volod (X)
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Все это могло вызвать вполне естественное чувств гордости.
Volod (X)
4см. ниже
Andrej


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
см. ниже


Explanation:
И этим действительно можно было гордиться.

Andrej
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Все это могло вызвать вполне естественное чувств гордости.


Explanation:
Мой вариант:
Все это могло вызвать вполне естественное чувство гордости.


--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 21 mins (2005-04-23 06:35:39 GMT)
--------------------------------------------------

чувство

Volod (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 68




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search