Eingentumsvormerkung, die

Russian translation: предварительная регистрация права собственности

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Eingentumsvormerkung, die
Russian translation:предварительная регистрация права собственности
Entered by: Nataliya Yena

19:25 Jul 13, 2012
German to Russian translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate
German term or phrase: Eingentumsvormerkung, die
Der Verkäufer und der Käufer sind sich darüber einig, dass bei der Eigentums-vormer¬kung ein Vorrangvorbehalt gemäß § 881 BGB für noch einzu¬tragende, gemäß § 800 ZPO vollstreckbare Grundschulden bis zum Höchstbetrag von EUR * zuzüglich 20 % Zinsen jährlich ab dem Tage der Bestellung der Grundschuld und 10 % einmali¬ger Nebenleistung aus dem Grundschuldbetrag ein¬getragen werden soll.
Nataliya Yena
Germany
предварительная регистрация права собственности
Explanation:
"предварительная регистрация права собственности" (988 найденных ссылок на сайте www.google.ru)

Vormerkung - предварительная регистрация (словарь Lingvo)
Selected response from:

Auto
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1предварительная запись о передаче права собственности (на недвижимость)
bivi
4предварительная регистрация права собственности
Auto


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
предварительная запись о передаче права собственности (на недвижимость)


Explanation:
предварительная запись (нотариально заверенного соглашения) о передаче права собственности (на недвижимость/земельный участок)


--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2012-07-13 19:46:06 GMT)
--------------------------------------------------

die Eigentumsvormerkung ist eine vorläufige Eigentumssicherung im Grundbuch.
Um den Käufer für den Zeitraum zwischen der Beurkundung des Vertrages und der Eigentumsumschreibung abzusichern, wird regelmäßig die Eintragung einer Eigentumsvormerkung (Auflassungsvormerkung) für den Käufer vorgesehen. Ist diese Vormerkung im Grundbuch eingetragen, so wird das Grundstück damit für ihn gewissermaßen "reserviert"
http://www.notar-gattner.de/index.php?option=com_content&tas...

--------------------------------------------------
Note added at 23 Min. (2012-07-13 19:49:31 GMT)
--------------------------------------------------

моюнт поможет при переводе
http://www.de-portal.com/ru/nedvizhimost-v-germanii/kak-vybi...

bivi
Russian Federation
Meets criteria
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Спасибо, линк "недвижимость в Германии", к сожалению, не открывается.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
333 days

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
предварительная регистрация права собственности


Explanation:
"предварительная регистрация права собственности" (988 найденных ссылок на сайте www.google.ru)

Vormerkung - предварительная регистрация (словарь Lingvo)

Auto
Meets criteria
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 36
Notes to answerer
Asker: Спасибо!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search