Clearingverfahren

Russian translation: процесс выяснения (обстоятельств и т.п.)

07:48 Nov 6, 2015
German to Russian translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc. / Jugendamt
German term or phrase: Clearingverfahren
Clearingverfahren
Unmittelbar nach Beginn der Inobhutnahme beginnt das Clearingverfahren. Dieses
Verfahren dient dazu, Bedürfnisse und Bedarfe des Flüchtlings zu ermitteln, um das
weitere Vorgehen planen zu können. Eine vorgeschriebene Dauer für das
Clearingverfahren gibt es nicht. Sie orientiert sich vielmehr an den Besonderheiten des
Einzelfalls.
Zuständig für das Clearingverfahren ist grundsätzlich das Jugendamt, das den Flüchtling
in Obhut genommen hat. In Ausnahmefällen kann das Clearingverfahren auch in einer
Einrichtung erfolgen, die nicht im Jugendamtsbezirk des in Obhut nehmenden
Jugendamtes liegt. Die Gesamtverantwortung bleit aber auch in diesen Fällen bei dem
Jugendamt, das den Flüchtling in Obhut genommen hat.
Knackfuss
Germany
Russian translation:процесс выяснения (обстоятельств и т.п.)
Explanation:
http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=1&l2=2&s= Clearing

В пользу этого варианта:
Dieses Verfahren dient dazu, Bedürfnisse und Bedarfe des Flüchtlings zu ermitteln, um das weitere Vorgehen planen zu können.

--------------------------------------------------
Note added at 10 мин (2015-11-06 07:58:53 GMT)
--------------------------------------------------

еще варианты: диагностика, знакомство
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1процесс выяснения (обстоятельств и т.п.)
Alexander Ryshow
3отбор путем жеребьевки/случайной выборки
Nelli Chernitska


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
отбор путем жеребьевки/случайной выборки


Explanation:
Clearingverfahren (Losverfahren)
https://www.uni-erfurt.de/studium/studierendenangelegenheite...

Nelli Chernitska
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
процесс выяснения (обстоятельств и т.п.)


Explanation:
http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=1&l2=2&s= Clearing

В пользу этого варианта:
Dieses Verfahren dient dazu, Bedürfnisse und Bedarfe des Flüchtlings zu ermitteln, um das weitere Vorgehen planen zu können.

--------------------------------------------------
Note added at 10 мин (2015-11-06 07:58:53 GMT)
--------------------------------------------------

еще варианты: диагностика, знакомство

Alexander Ryshow
Belarus
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Arslon Matkarimov
26 mins
  -> Спасибо за поддержку!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search