Saueridee

Spanish translation: aleluya, acedera, Oxalis accetosella, acederilla

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sauerklee
Spanish translation:aleluya, acedera, Oxalis accetosella, acederilla
Entered by: Karlo Heppner

05:10 Apr 14, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-)
German term or phrase: Saueridee
Es una especie del reino vegetal.
Contexto:

Diese Säure und ihre Salze sind im Pflanzenreich weit verbreitet.
So sind sie z. B. im Sauerampfer, Saueridee und Rhabarber enthalten.
Horacio Menendez
acedera
Explanation:
pons:
Sauerklee m <-s, ohne pl > (bot) acedera f

Natur Lexikon Wald-Sauerklee Oxalis acetosella... Wie das Busch-Windröschen ist auch der Wald-Sauerklee eine ... Der Wald-Sauerklee wächst an ausgesprochen schattigen und meist etwas feuchten Stellen in ...
www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00022/HWG00022.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten


sauerklee im Kräuter-Lexikon des Kräuter-Almanach.Das Lexikon des Kräuter-Almanach beschreibt sauerklee sowie 200 andere heimische Wild-Kräuter, Gewürze, Heilpflanzen und Gartenkräuter mit Fotos und ...
www.kraeuter-almanach.de/kraeuter/sauerklee.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Sauerklee () im Kräuter-Lexikon unter: Sauerklee () , Lexikon der ...Im Kräuter-Lexikon des Kräuter-Almanach finden Sie über 200 heimische Kultur- und Wildpflanzen aus Garten Natur mit Fotos Bildern.
www.kraeuter-almanach.de/lexikon/sauerklee.htm - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Sauerklee / Oxalis regnellii - erklärt im Garten-Lexikon und ...Sauerklee definiert im Gartenlexikon und Pflanzenlexikon bei heimwerker.de.
www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/sauerklee.htm - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Foto von Oxalis acetosella, Wald-SauerkleeFotografie von Oxalis acetosella, Wald-Sauerklee. ... Oxalis acetosella, Wald-Sauerklee. Fotografie von Oxalis acetosella, Wald-Sauerklee ...
www.flogaus-faust.de/e/oxalacet.htm - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 5 mins (2005-04-14 07:16:17 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn du den Wald-Sauerklee suchst , wäre der in Spanisch
Aleluya
aleluya (Oxalis accetosella) ...

Aber es eine Menge Oxalis-Arten.



Verwendete Säuren in der Imkerei
... Sie gehört zu den verbreitetsten Pflanzensäuren und findet sich zB in Sauerklee,
Sauerampfer, in vielen Wurzeln und Pflanzenrinden. ...
mypage.bluewin.ch/SGGL/apistar/saeuren.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Einheimische Oxalis-Arten
europäische Arten der Gattung Oxalis (Sauerklee) ... in größeren Mengen genossen,
auch giftig (genau wie Rhabarber- oder Sauerampfer-Blätter). ...
www.ijon.de/oxal/oxalis.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Aleluya (Oxalis acetosella)
Propiedades medicinales y culinarias de la aleluya (Oxalis accetosella) ...
Se prepara en infusión con dos cucharaditas de planta por tacita, y se toman dos ...
www.vivelanaturaleza.com/botanica/aleluya.php - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Tuberización in vitro de Oxalis tuberosa Mol Oca como una ...
... Los tallos brotan de la base a la planta y le dan una forma cónica o ...
La dehiscencia de las cápsulas de Oxalis, en general, es explosiva al extremo ...
sisbib.unmsm.edu.pe/bibvirtual/ tesis/Basic/Pomar_V_G/Cap2.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Oxalis
... Oxalidaceae: Oxalis bowiei, hierba perenne, tuberosa, cultivada como planta
ornamental. Volver a la guía. Fig. 24 ...
www.geocities.com/calahualacl/guia9/fig23y24.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4acedera
Karlo Heppner
4 +1acederilla / acetosilla
Sandra Ziagos (X)


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
acedera


Explanation:
pons:
Sauerklee m <-s, ohne pl > (bot) acedera f

Natur Lexikon Wald-Sauerklee Oxalis acetosella... Wie das Busch-Windröschen ist auch der Wald-Sauerklee eine ... Der Wald-Sauerklee wächst an ausgesprochen schattigen und meist etwas feuchten Stellen in ...
www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00022/HWG00022.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten


sauerklee im Kräuter-Lexikon des Kräuter-Almanach.Das Lexikon des Kräuter-Almanach beschreibt sauerklee sowie 200 andere heimische Wild-Kräuter, Gewürze, Heilpflanzen und Gartenkräuter mit Fotos und ...
www.kraeuter-almanach.de/kraeuter/sauerklee.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Sauerklee () im Kräuter-Lexikon unter: Sauerklee () , Lexikon der ...Im Kräuter-Lexikon des Kräuter-Almanach finden Sie über 200 heimische Kultur- und Wildpflanzen aus Garten Natur mit Fotos Bildern.
www.kraeuter-almanach.de/lexikon/sauerklee.htm - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Sauerklee / Oxalis regnellii - erklärt im Garten-Lexikon und ...Sauerklee definiert im Gartenlexikon und Pflanzenlexikon bei heimwerker.de.
www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/sauerklee.htm - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Foto von Oxalis acetosella, Wald-SauerkleeFotografie von Oxalis acetosella, Wald-Sauerklee. ... Oxalis acetosella, Wald-Sauerklee. Fotografie von Oxalis acetosella, Wald-Sauerklee ...
www.flogaus-faust.de/e/oxalacet.htm - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 5 mins (2005-04-14 07:16:17 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn du den Wald-Sauerklee suchst , wäre der in Spanisch
Aleluya
aleluya (Oxalis accetosella) ...

Aber es eine Menge Oxalis-Arten.



Verwendete Säuren in der Imkerei
... Sie gehört zu den verbreitetsten Pflanzensäuren und findet sich zB in Sauerklee,
Sauerampfer, in vielen Wurzeln und Pflanzenrinden. ...
mypage.bluewin.ch/SGGL/apistar/saeuren.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Einheimische Oxalis-Arten
europäische Arten der Gattung Oxalis (Sauerklee) ... in größeren Mengen genossen,
auch giftig (genau wie Rhabarber- oder Sauerampfer-Blätter). ...
www.ijon.de/oxal/oxalis.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Aleluya (Oxalis acetosella)
Propiedades medicinales y culinarias de la aleluya (Oxalis accetosella) ...
Se prepara en infusión con dos cucharaditas de planta por tacita, y se toman dos ...
www.vivelanaturaleza.com/botanica/aleluya.php - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Tuberización in vitro de Oxalis tuberosa Mol Oca como una ...
... Los tallos brotan de la base a la planta y le dan una forma cónica o ...
La dehiscencia de las cápsulas de Oxalis, en general, es explosiva al extremo ...
sisbib.unmsm.edu.pe/bibvirtual/ tesis/Basic/Pomar_V_G/Cap2.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Oxalis
... Oxalidaceae: Oxalis bowiei, hierba perenne, tuberosa, cultivada como planta
ornamental. Volver a la guía. Fig. 24 ...
www.geocities.com/calahualacl/guia9/fig23y24.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
35 mins

agree  Deschant
1 hr

agree  ------ (X)
2 hrs

agree  Monika Nospak
9 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
acederilla / acetosilla


Explanation:
Slabý/Grossmann:
Sauerampfer - acedera, -tosa, agrilla
Sauerklee - acederilla, -tosilla, aleluya

Das stimmt auch mit den Ergebnissen der Bildersuche bei google überein.


Lat. Bezeichnung:
Sauerampfer: Rumex acetosa L.
Sauerklee: Oxalis acetosella L.

Oxalis acetosella L.
SYNONYM(S) : Acetosella vulgaris Fourr., Oxalis alba Gilibert
GERMAN: Echter Sauerklee, Gemeiner Wald-Sauerklee, Sauerklee, Wald Klee.
SPANISH : Acederilla, Acetosilla, Agreta, Aleluya, Garfala, Pan de cuclillo, Platanito, Trébol acedo, Trébol ácido, Trébol amargo, Trébol ácido, Vinagrera blanca.
http://www.plantnames.unimelb.edu.au/Sorting/Oxalis.html

Rumex acetosa L.
Espanhol: acedera, vinagrera, agrilla
Alemão: Sauerampfer
http://ci-66.ciagri.usp.br/pm/ver_1pl.asp?f_cod=147


(Oxalis acetosella L.)
- Castellano: Acetosilla, pan de cuclillo, trébol acedo (trifolium acetosum), acederilla (acetosella, como el Rumex del mismo apellido), vinagrera blanca (Oxys alba Lamarck), hierba de la erisipela.
- Alemán: sauerklee.

(Rumex acetosa L.)
Otros nombres:
- Castellano: acedera, acedilla, agrilla, vinagrera, mineta
- Alemán: sauerampfer.
http://www.ecoaldea.com/indice_plmd.htm

Sandra Ziagos (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Jede Menge Namen hat das kleine Biest. :-) . LG Karlo
5 hrs
  -> Vielleicht sogar einen zuviel... Danke : )




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search