Anlage

Spanish translation: Planta > instalación > unidad / grupo > módulo / máquina / mecanismo / dispositivo

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Werk > Anlage > Maschine > Komponente / Baugruppe / Modul
Spanish translation:Planta > instalación > unidad / grupo > módulo / máquina / mecanismo / dispositivo
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

08:55 Apr 11, 2005
German to Spanish translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Anlage
Liebe Muttersprachler und Profis,

könntet ihr mir bitte folgende Begriffe (alles mögliche Übersetzungen von "Anlage" im technischen Sinn) der Größe nach ordnen?
Ich bräuchte das für eine Übersetzung, bei der es um eine Großanlage geht, die aus Teilanlagen und diese wiederum aus Maschinen besteht.

Planta, máquina, instalación, unidad, equipo

Ich würde vermuten:
Planta > equipo > instalación > máquina/unidad

Natürlich könnt ihr auch weiter Begriffe für "Anlage" ergänzen. Vielleicht gibt es auch keine allgemein gültige Lösung.
Sonja Schuberth-Kreutzer
instalación/planta
Explanation:
Mi propuesta:
1. instalación o planta
2. unidad/grupo
3. equipo/mecanismo/dispositivo

La palabra máquina puede hacer referencia a todo.
Selected response from:

janago
Grading comment
Vielen Dank janago und Clara!
Ich hätte die Punkte gerne an euch beide vergeben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2véase abajo
Cibeles (X)
3 +2instalación/planta
janago


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
instalación/planta


Explanation:
Mi propuesta:
1. instalación o planta
2. unidad/grupo
3. equipo/mecanismo/dispositivo

La palabra máquina puede hacer referencia a todo.

janago
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank janago und Clara!
Ich hätte die Punkte gerne an euch beide vergeben.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fernando Toledo
27 mins

agree  ------ (X)
4 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
véase abajo


Explanation:
Hola Sonja:
He aquí mi propuesta subjetiva:
Planta >instalación> equipo> máquina, unidad o módulo



Cibeles (X)
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caroline Loehr: planta = Werk, instalación = Anlage, equipo = Anlageneinheit, máquina = Maschine, unidad/módulo = Maschinenkomponente
40 mins

agree  ------ (X)
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search