...um einen frei zu wählenden Weg weiter bewegt...

Spanish translation: se desplaza/avanza a lo largo de un trayecto de libre elección...

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:...um einen frei zu wählenden Weg weiter bewegt...
Spanish translation:se desplaza/avanza a lo largo de un trayecto de libre elección...
Entered by: Maria Valeria Arias Wild

14:44 Jun 16, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Food & Drink
German term or phrase: ...um einen frei zu wählenden Weg weiter bewegt...
El contexto:

Der Gegenhalter hat die Aufgabe die Abzugsbüchse nach dem Ende des Raffvorganges in ihrer Position festzuhalten. Die Position des Gegenhalters wird durch die Länge des gerafften Materials bestimmt. Nach „raffen Ende“ schließt die Darmzentrierung und der Darm wird angesaugt.Der Revolverschlitten wird um einen frei zu wählenden Weg weiter bewegt um den Darm zu straffen. Der Gegenhalter wird von Hand in diese gewünschte Position bewegt und mittels eines Zahnsegmentes in der Zahnstange fixiert und gesichert.

El carro revólver se desplaza un trayecto/recorrido más?

Muchas gracias. Valeria
Maria Valeria Arias Wild
Argentina
se desplaza/mueve en (a lo largo de) un trayecto de libre elección...
Explanation:
o sea, que se puede elegir libremente cuánto se desplaza
Selected response from:

Pablo Grosschmid
Spain
Grading comment
Gracias Pablo!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2se desplaza/mueve en (a lo largo de) un trayecto de libre elección...
Pablo Grosschmid
4vuelve hacia un camino libremente escogido
Montse P.


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
se desplaza/mueve en (a lo largo de) un trayecto de libre elección...


Explanation:
o sea, que se puede elegir libremente cuánto se desplaza

Pablo Grosschmid
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 48
Grading comment
Gracias Pablo!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Martínez: tal vez también se podría decir "avanza" ?
2 hrs
  -> muchas gracias, Andress !

agree  Teresa Mozo
2 hrs
  -> muchas gracias, Teresa !

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vuelve hacia un camino libremente escogido


Explanation:
escoge el camino que ella quiere

Example sentence(s):
  • Maria bewegt weiter um einen fre zu wählenden Weg, weil sie es will.
Montse P.
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search