Pflegeberatungsstellen

Spanish translation: [Oficina/Centro de] Gestión de Casos

18:29 Dec 1, 2016
German to Spanish translations [PRO]
Human Resources / Arbeitsleben in für Frauen in Deutschland
German term or phrase: Pflegeberatungsstellen
Pflegebedürftigkeit kann in allen Lebensabschnitten auftreten: es kann Ihr kleines Kind betroffen sein, Ihr Ehepartner oder Ihre Eltern und Großeltern.
Tritt der Fall ein, finden Sie Hilfe bei Ihrer Krankenkasse und bei speziellen Pflegeberatungsstellen.

¡Mil gracias!
isa_g
Spanish translation:[Oficina/Centro de] Gestión de Casos
Explanation:
"Die Pflegeberatung, auch engl. als Case Management bezeichnet, ist ein neuer Tätigkeitsbereich in oder neben der Pflege. Die Pflegekassen sind seit dem 1. Januar 2009 nach § 7a SGB XI verpflichtet, Personen, die Leistungen der Pflegeversicherung beantragt haben bzw. erhalten, eine umfassende, individuelle und unabhängige Beratung durch einen Pflegeberater oder eine Pflegeberaterin zu erbringen..."
http://www.pflegewiki.de/wiki/Pflegeberater

www.slideshare.net/juanluisdelgadoestve/la-gestin-de-casos
Translate this page
Nov 5, 2014 - Consultora docente en trabajo social sanitario de la En las últimas décadas la gestión de casos se ha convertido en un método de La ...
Selected response from:

Rosa Paredes
Canada
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1[Oficina/Centro de] Gestión de Casos
Rosa Paredes
3centros de atención
karin mo


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
centros de atención


Explanation:
Centros de atención gibt es im Gesundheitsbereich für verschiedenste Kollektive

Centro de Atención Infantil Temprana http://www.juntadeandalucia.es/agenciadecalidadsanitaria/wp-...

para mayores
http://www.inclusio.gva.es/web/mayores/centros-de-atencion-p...

mujeres: http://www.inmujer.gob.es/servRecursos/centrosAtencion/home....

etc.

karin mo
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
[Oficina/Centro de] Gestión de Casos


Explanation:
"Die Pflegeberatung, auch engl. als Case Management bezeichnet, ist ein neuer Tätigkeitsbereich in oder neben der Pflege. Die Pflegekassen sind seit dem 1. Januar 2009 nach § 7a SGB XI verpflichtet, Personen, die Leistungen der Pflegeversicherung beantragt haben bzw. erhalten, eine umfassende, individuelle und unabhängige Beratung durch einen Pflegeberater oder eine Pflegeberaterin zu erbringen..."
http://www.pflegewiki.de/wiki/Pflegeberater

www.slideshare.net/juanluisdelgadoestve/la-gestin-de-casos
Translate this page
Nov 5, 2014 - Consultora docente en trabajo social sanitario de la En las últimas décadas la gestión de casos se ha convertido en un método de La ...

Rosa Paredes
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search