BU- und NBU-Prämie der SUVA

Spanish translation: primas de accidentes laborales y no laborales de la SUVA

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:BU- und NBU-Prämie der SUVA
Spanish translation:primas de accidentes laborales y no laborales de la SUVA
Entered by: Gisel Moya Knautz

12:57 Apr 22, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Insurance
German term or phrase: BU- und NBU-Prämie der SUVA
Alguien sabe que significan estos siglas, y su correspondiente en español??
Se trata de las deducciones/retenciones (Beiträge oder prämien vom Lohn) que se le hacen a los empleados de una empresa, y constan en el contrato de trabajo, luego de especificar el sueldo que va a percibir.

Mas contexto:
Folgende Beiträge oder Prämien werden vollumfänglich von der XXX AG übernommen:
• BU- und NBU-Prämie der SUVA


Gracias!
Gisel Moya Knautz
nota:
Explanation:
SUVA Schweizerische Unfallversicherungsanstalt
http://66.102.9.104/search?q=cache:d6XH3TtDL2AJ:www.bag.admi...

BU=Betriebsunfalle=accidentes laborales
NBU=Accidentes no laborales
BGE 90 II 184
... vom Getöteten geleisteten AHV-, IV- und EO-Beiträge (2,4%) und die ebenfalls
von ihm bezahlten SUVA-Prämien für Nichtbetriebsunfälle (1%) abzuziehen. ...
www.polyreg.ch/bgeleitentscheide/ Band_90_1964/BGE_90_II_184.html - 15k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

------ (X)
Grading comment
gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Spreche leider nicht Spanisch!
cex (X)
4nota:
------ (X)


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
BU- und NBU-Prämie der SUVA
Spreche leider nicht Spanisch!


Explanation:
BU = Berufsunfälle
NBU = Nichtberufsunfälle
SUVA = Die Suva ist die wichtigste Trägerin der obligatorischen Unfallversicherung in der Schweiz. Sie versichert rund 1,8 Millionen Berufstätige gegen Berufsunfälle, Berufskrankheiten und ausserberufliche Unfälle.


    Reference: http://www.admin.ch/ch/d/sr/832_20/a7.html
    Reference: http://www.suva.ch
cex (X)

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
BU- und NBU-Prämie der SUVA
nota:


Explanation:
SUVA Schweizerische Unfallversicherungsanstalt
http://66.102.9.104/search?q=cache:d6XH3TtDL2AJ:www.bag.admi...

BU=Betriebsunfalle=accidentes laborales
NBU=Accidentes no laborales
BGE 90 II 184
... vom Getöteten geleisteten AHV-, IV- und EO-Beiträge (2,4%) und die ebenfalls
von ihm bezahlten SUVA-Prämien für Nichtbetriebsunfälle (1%) abzuziehen. ...
www.polyreg.ch/bgeleitentscheide/ Band_90_1964/BGE_90_II_184.html - 15k - En caché - Páginas similares

------ (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Grading comment
gracias!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search