zyklische Konsumaktien

Spanish translation: acciones en empresas del sector de los productos de consumo cíclicos

13:47 Jan 22, 2013
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
German term or phrase: zyklische Konsumaktien
Handelszeitung von 18.07.1996:
http://www.pme.ch/de/artikelanzeige/artikelanzeige_print.asp...
Hermann Rittmeyer, SBG Investment Research: Wir erwarten für den US-Aktienmarkt keine schnelle Erholung.
Kurzfristig besteht das Risiko weiterer Gewinnenttäuschungen und keine Unterstützung von der Zinsseite. Auch wenn die Haussebewegung längerfristig weitergehen könnte, ist sie vorderhand sicherlich zu einem Stillstand gekommen. Per Ende Jahr erwarten wir einen Dow-Jones-Stand von 5500 Punkten. Für den weiteren Kursverlauf bilden die 5100- und 4700-Marke Unterstützungslinien gegen unten und die 5500er und 5700er Marke Widerstandslinien gegen oben. Obwohl die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die US-Notenbankbehörde etwas gesunken ist, ist unseres Erachtens gegenüber Finanzwerten vorderhand Vorsicht angebracht. Da die US-Wirtschaft weiterhin gut läuft, sollte in Portfolios die zyklische Komponente erhöht werden.
Lorenz Kiener, Finanzanalyse der Bank Hofmann: Ich rate zu einem Abbau der hoch bewerteten US-Pharmaaktien und statt dessen zu Investments in defensive, günstig bewertete Titel wie CPC, Mattel und WalMart. Etwas mutigere Langfristinvestoren mögen auf dem zurückkorrigierten Niveau auch Xerox oder sogar Hewlett-Packard wählen.
Robert Tanner, Research und Portfolio Management der VPBank: Die Wallstreet wird die Übertreibungen weiter korrigieren, v.a. im High-Tech-Bereich. Kurzfristig können auch die übrigen Aktien "mitgerissen" werden, wobei die erwartete Erhöhung durch das Fed marktbestimmend bleibt. Wir glauben auch, dass die traditionellen Bewertungsfaktoren wie Kurs / Gewinn-Verhältnis, Gewinnrendite, Preis / Buchwert-Verhältnis, Dividendenrendite u.a. wieder vermehrt berücksichtigt werden.
Unser US-Portfolio bleibt leicht untergewichtet
Basisanlagen bleiben zyklische Konsumaktien (z.B. Ford, Home Depot), Gesundheit- / Pharma (z.B. Abbott Labs, Johnson & Johnson), Erdöl (z.B. Exxon). Bei weiteren Kursrückschlägen empfehlen wir entsprechende Zukäufe. Bei den Korrekturen gelten im Dow-Jones-Index 5331 und 5220 Punkte als Unterstützungslinien nach unten und 5500 Punkte als Widerstandslinie nach oben (im S&P-500-Index 620 als Unterstützung, 680 als Widerstand). Bis Jahresende erwarten wir einen Dow-Jones-Stand von wieder 5600 bis 5800 Punkten (S&P 675), schliessen aber eine zwischenzeitliche Korrektur bis 5000 nicht aus. Der Dollar wird kurzfristig mit der US-Börse korrelieren, abgestützt nach unten bei 1.1950 bis 1.1980 Fr. und nach oben auf Widerstand stossend bei 1.27 Fr. Längerfristig werden wieder die "Fundamentals" den Kurs bestimmen, wie Zinsentwicklung, Budget, aber auch die Präsidentschaftswahlen. Der Dollar hat unser Kursziel von 1.27 bis 1.28 Fr. bereits erreicht.
Beat Grunder, CS Technical Research: Wir erwarten, dass die Wallstreet in den nächsten drei bis fünf Tagen den Boden findet.
Mittelfristig bleibt das Rückschlagsrisiko aber bestehen. Die nächsten wichtigen Unterstützungslinien liegen bei 5270 / 5300 und insbesondere bei 4950 / 5000 Dow-Jones-Punkten. Mittelfristig orientierte Anleger sollten daher ihre Aktienpositionen reduzieren.
Infolge der US-Börsenkorrektur brach auch der SMI-Index durch die Unterstützungslinie bei 3690 / 3700 Punkten. Ein Test der 3620er Marke ist vorhersehbar
ein Durchstossen nach unten würde weiteres Abwärtspotential bis 3550 / 80 eröffnen. (ua)
Fabio Descalzi
Uruguay
Spanish translation:acciones en empresas del sector de los productos de consumo cíclicos
Explanation:
Creo que "zyklische" va con "Konsum(güter)" y no con "Aktien". Diría que son acciones en empresas que se dedican a la fabricación/distribución de productos de consumo de alta rotación (por ejemplo, alimentación, aseo, etc.)

http://www.google.es/#hl=es&tbo=d&sclient=psy-ab&q="producto...

Saludos!
Selected response from:

Millan Gonzalez
Spain
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4acciones en empresas d. sector de l. productos de consumo calificadas de una dependencia coyuntural
Sebastian Witte
3 +1acciones en empresas del sector de los productos de consumo cíclicos
Millan Gonzalez


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
acciones en empresas del sector de los productos de consumo cíclicos


Explanation:
Creo que "zyklische" va con "Konsum(güter)" y no con "Aktien". Diría que son acciones en empresas que se dedican a la fabricación/distribución de productos de consumo de alta rotación (por ejemplo, alimentación, aseo, etc.)

http://www.google.es/#hl=es&tbo=d&sclient=psy-ab&q="producto...

Saludos!

Millan Gonzalez
Spain
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Gebauer
17 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
acciones en empresas d. sector de l. productos de consumo calificadas de una dependencia coyuntural


Explanation:
zyklische Aktien: Aktien von Unternehmen, deren Erträge besonders konjunkturabhängig sind (Gabler Börsenlexikon)

Sebastian Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search