Hirnschmalz ( en este contexto)

Spanish translation: materia gris

19:52 Jan 14, 2013
German to Spanish translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
German term or phrase: Hirnschmalz ( en este contexto)
Immer wieder werden wir von Kunden gefragt, wie wir ihre komplexen Sachverhalte in drei Minuten erklären können, obwohl wir keine Fachleute auf ihrem Gebiet seien. Ironischerweise ist diese Tatsache kein Hindernis, sondern oft sogar ein Vorteil bei unserer Arbeit. Warum? - Weil es oftmals leichter ist, wichtige Informationen von unwichtigen zu trennen, wenn man den nötigen Abstand zu einem Thema hat. Kurz gesagt: Unser Kunde ist Experte auf seinem Fachgebiet, wir sind die Experten für einfaches Erklären. Eine wichtige Rolle spielt dabei die XXXX

Unsere Dienstleistung liegt zum größten Teil in der Komplexitätsreduktion, d.h. in der Analyse von Informationen und der verständlichen Aufbereitung für eine bestimmte Zielgruppe. Das Papierlegetrick-Format, das von der XXX seit 2008 maßgeblich geprägt wurde, ist dabei nur das Medium, in das wir die meisten unserer Erklärvideos verpacken. Die bewusst einfache Gestaltung der Clips sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass in jeder XXX eine Menge Hirnschmalz unseres Konzeptionsteams steckt
Guillermo de la Puerta
Spanish translation:materia gris
Explanation:
suerte
Selected response from:

Daniel Gebauer
Spain
Grading comment
Muchas gracias :-)

Saludos
Guillermo
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6materia gris
Daniel Gebauer
3 +2habilidad intelectual/inteligencia
David Hollywood


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
materia gris


Explanation:
suerte

Daniel Gebauer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Muchas gracias :-)

Saludos
Guillermo

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wöhlk
1 hr
  -> Danke!

agree  Manuel Martín-Iguacel
2 hrs
  -> Danke!

agree  Kornelia Berceo-Schneider: La variante que me gusta más en el contexto.
3 hrs
  -> Danke!

agree  Walter Blass: ... o sesos
4 hrs
  -> Danke!

agree  Sabine Ide
15 hrs
  -> Danke!

agree  Ursula Blömken
19 hrs
  -> Danke!

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
habilidad intelectual/inteligencia


Explanation:
diría yo

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2013-01-14 20:28:35 GMT)
--------------------------------------------------

elixmendoza60-laesquinadesaber.blogspot.com/... - Translate this page
21 Feb 2010 – HABILIDADES INTELECTUALES Son aquellas que se necesitan en la realización de actividades mentales. Los tests de Coeficiente intelectual ..

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wöhlk
57 mins

agree  Manuel Martín-Iguacel
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search