im Bestreitensfalle

Spanish translation: en caso de resultar controvertido / en caso de controversia

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:im Bestreitensfalle
Spanish translation:en caso de resultar controvertido / en caso de controversia
Entered by: Karin.

10:33 Apr 22, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: im Bestreitensfalle
Der Auszug der Gründungsurkunde ist wegen der Kürze der Zeit nicht übersetzt worden, was **im Bestreitensfalle** jederzeit erfolgen kann.
Karin.
Spain
en caso de resultar controvertido
Explanation:
en caso de ser controvertido
Selected response from:

kunstkoenigin
Grading comment
Gracias de nuevo, Kunstkönigin :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3en caso de resultar controvertido
kunstkoenigin
4 +1en caso de litigio
arrope
3en caso de (una) negación de hechos
Karlo Heppner
3en caso de disputa
.xyz (X)
3en el caso de la interposición de un recurso
------ (X)


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
en caso de resultar controvertido


Explanation:
en caso de ser controvertido

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 82
Grading comment
Gracias de nuevo, Kunstkönigin :))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cameliaim: o de controversia
2 mins
  -> Gracias

agree  agiriano
15 hrs

agree  Egmont
1 day 33 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
en el caso de la interposición de un recurso


Explanation:
Saludos.

------ (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 224

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
en caso de disputa


Explanation:
Una opción. Depende del contexto

.xyz (X)
Germany
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
en caso de (una) negación de hechos


Explanation:
Es wird etwas vorgetragen und die Gegenseite bestreitet, dass dem so ist. In einem solchen Bestreitensfall muss die aufgesteltle Behauptung bewiesen werden, in deinem Fall mit der übersetzten Fassung .

Becher:
Bestreiten n von Tatsachen negación de hecho
Bestreiten n des Klageanspruchs negación de la demanda

bestreiten (etwas:) impugnar, negar, disputar, discutir, controvertir, contestar, debatir, rebatir, desconocer (Vaterschaft); (Kosten:) sufragar, cubrir, costear, pagar

[DOC] ESCUELA UNIVERSITARIA DE RELACIONES LABORALES
Dateiformat: Microsoft Word 97 - HTML-Version
... Demandado: la contestación a la demanda: A) Afirmación de hechos B) Negación
de hechos C) Alegación de excepciones D) Allanamiento E) Reconvención; III. ...
www.us.es/fct/programas/ plan95/obligator/tercero/dpl.doc - Ähnliche Seiten

PDF] PLAN HIDROLÓGICO NACIONAL
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... consenso y negación de hechos aducidos por la minis-. tra afirmando, por
ejemplo, que “Lo que usted llama. Page 6. ambienta. Julio - Agosto 2004 ...
www.mma.es/publicacion/ambienta/ julio_agosto2004_35/6_ministra_35.pdf - Ähnliche Seiten


Mietminderung
... Mieter müssen im Bestreitensfall die Existenz des Mangels beweisen. Vermieter
hingegen sind für ihre Behauptung, der Mieter hätte den Mangel selbst ...
www.rechtslexikon-online.de/Mietminderung.html - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Mandantenversteher - Weicheiwörter für Anwälte
... Beweis-für-den-Bestreitensfall-Anbieter (wofür sonst? Auf einen Beweis kommt
es nur an, wenn bestritten wird!) Briefkopf-geschmacklos-Gestalter ...
www.mandantenversteher.de/ - 45k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Betreff: RVG Arbeitskreis - Treffen vom 14
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... drohendes Kammergutachten im Bestreitensfall der Gegenseite hinsichtlich des
ausgeübten. Ermessens und damit eine Verzögerung des Rechtsstreites ...
www.anwaltverein.de/01/depesche/texte04/sermond3.pdf - Ähnliche Seiten

Kündigung - was tun? Ratgeber zum Kündigungsschutz
... in Kündigungsschutzverfahren gilt eine Ausnahme: Hier hat der Arbeitgeber die
Notwendigkeit der Kündigung darzulegen und im Bestreitensfall zu beweisen. ...
www.dr-hildebrandt.de/arbeit/urteilsverfahren.htm - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 631

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
en caso de litigio


Explanation:
Podría decirse en caso de controversia también dado que litigio, controversia y también disputa son términos aceptables. Suerte!


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/
arrope
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  agiriano
3 hrs
  -> gracias agiriano




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search