des Näheren

Spanish translation: (más) detalladamente

16:35 Apr 23, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Social Sciences - Law (general) / constitutional law
German term or phrase: des Näheren
Aber damit ist die Hauptfrage nicht beantwortee, worin denn die im ersten Satz normierte Freiheit vom Staat DES NÄHEREN bestehen soll.
Pero con ello no se responde a la cuestión principal de en qué debe entonces consistir la libertad del Estado DE LOS PORMENORES regulada en la primera frase
Ich verstehe nicht "Des Näheren"
jbrage
Spanish translation:(más) detalladamente
Explanation:
Duden - Neue Rechtschreibung - Beispiele - N
... etwas des näheren erläutern. etwas des Näheren erläutern. näherliegen.
näher liegen. nahestehen. auch: nahe stehen. nahestehend. nahe stehend* ...
www.duden.de/neue_rechtschreibung/beispiele/n.html - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Der Dudenverlag bietet zusätzlich zu seinen gedruckten und ...
... Des Näheren vermag ich mich nicht zu entsinnen. Sie hat mir die Sache des
Näheren erläutert. Wir haben alles des Langen und Breiten diskutiert. ...
www.duden.de/neue_rechtschreibung/ regelwerk/gross_04.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2(más) detalladamente
Karlo Heppner
4en especial
kunstkoenigin


Discussion entries: 2





  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
des Näheren
(más) detalladamente


Explanation:
Duden - Neue Rechtschreibung - Beispiele - N
... etwas des näheren erläutern. etwas des Näheren erläutern. näherliegen.
näher liegen. nahestehen. auch: nahe stehen. nahestehend. nahe stehend* ...
www.duden.de/neue_rechtschreibung/beispiele/n.html - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Der Dudenverlag bietet zusätzlich zu seinen gedruckten und ...
... Des Näheren vermag ich mich nicht zu entsinnen. Sie hat mir die Sache des
Näheren erläutert. Wir haben alles des Langen und Breiten diskutiert. ...
www.duden.de/neue_rechtschreibung/ regelwerk/gross_04.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 631

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont: ...o de modo más detallado...
54 mins

agree  Cristina Lozano
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
des Näheren
en especial


Explanation:
piramide de Kelsen. Pirámide normativa. Constitución, leyes generales, etc.

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 82




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search