bestätigte Rechte

Spanish translation: derechos consolidados

19:52 Dec 12, 2016
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: bestätigte Rechte
Dem Nutzer ist bewusst, dass bei Abgabe von übereinstimmenden Erklärungen bezüglich der wesentlichen Bestandteile eines Transports innerhalb dieser Applikation ein wirksamer Vertrag zwischen den Beteiligten mit den bestätigten Rechten und Pflichten zustande kommt.

Se trata de un contrato de prestación de servicios de transporte
Marta Riosalido
Spain
Spanish translation:derechos consolidados
Explanation:
Bestätigte Rechte sind im Vorfeld angebotene oder zugesicherte und danach als berechtigt zugesprochene Rechte. Wenn, beispielsweise, einem Mieter die Mitbenutzung eines Raumes bei Vertragsabschluss zugesichert wird, der Vermieter diesen aber später unzugänglich macht, daraufhin der Mieter Klage einreicht und ihm dieses Benutzungsrecht vom Gericht zugesprochen wird, ist hier ein Recht bestätigt worden
Selected response from:

alemanspanisch
Spain
Grading comment
Gracias, alemanspanisch
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3derechos consolidados
alemanspanisch
3derechos confirmados
David Hollywood


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
derechos confirmados


Explanation:
derechos z obligaciones confirmados

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2016-12-12 21:26:48 GMT)
--------------------------------------------------

"derechos Y obligaciones confirmados" ... estaba con mi teclada alemana ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day3 hrs (2016-12-13 23:27:30 GMT)
--------------------------------------------------

de acuerdo ... la traducción literal no es la mejor manera, así que ¿qué tal "derechos adecuados?

David Hollywood
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 47
Notes to answerer
Asker: Gracias, David. Esa es la traducción literal, pero no sé si realmente es "confirmado".


20 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
derechos consolidados


Explanation:
Bestätigte Rechte sind im Vorfeld angebotene oder zugesicherte und danach als berechtigt zugesprochene Rechte. Wenn, beispielsweise, einem Mieter die Mitbenutzung eines Raumes bei Vertragsabschluss zugesichert wird, der Vermieter diesen aber später unzugänglich macht, daraufhin der Mieter Klage einreicht und ihm dieses Benutzungsrecht vom Gericht zugesprochen wird, ist hier ein Recht bestätigt worden

alemanspanisch
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Gracias, alemanspanisch




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search