bereits vollständig auseinandergesetzt

Spanish translation: ya se han dividido completamente los bienes

16:28 Aug 8, 2019
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / divorcio
German term or phrase: bereits vollständig auseinandergesetzt
En una sentencia de divorcio:

Es wird davon Vormerk genommen, dass die Parteien in güterrechtlicher Hinsicht bereits vollständig auseinandergesetzt sind und demzufolge jede Seite zu Eigentum behält, was sie gegenwärtig besitzt bzw. was auf ihren Namen lautet. Das gesamte Mobiliar sowie der Hausrat in der ehelichen Wohnung verbleiben der Klägerin mit Ausnahme der folgenden Gegenstände, die sie dem Beklagten auf erstes Verlangen zu unbeschwertem Eigentum herausgibt: (Liste...). Es wird davon Vormerk genommen, dass die Parteien versichern, dass sie sich gegenseitig im Rahmen der Konventionsgespräche vollständig über ihre Einkommens- und Vermögensverhältnisse orientiert haben und dass insbesondere sämtliche vorhandenen Vermögenswerte in die güterrechtliche Auseinandersetzung einbezogen wurden.
Fabio Descalzi
Uruguay
Spanish translation:ya se han dividido completamente los bienes
Explanation:
Hola, Fabio:
entiendo que se refiere a que ya existe una completa división/liquidación de bienes entre las partes, esto es, que las partes ya están completamente/totalmente separadas a nivel de bienes,
que ya existe una separación completa de las partes desde el punto de vista de los bienes (a nivel de separación de bienes). Por lo que aparece después, esto podría basarse en acuerdos verbales realizados entre las partes.
Un saludo
Selected response from:

Vanessa Cruz
Germany
Grading comment
¡Gracias a ambos!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ya se han dividido completamente los bienes
Vanessa Cruz
4La liquidación del régimen económico matrimonial ya se ha efectuado completamente
Karlo Heppner


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
La liquidación del régimen económico matrimonial ya se ha efectuado completamente


Explanation:
a


Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 646

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ya se han dividido completamente los bienes


Explanation:
Hola, Fabio:
entiendo que se refiere a que ya existe una completa división/liquidación de bienes entre las partes, esto es, que las partes ya están completamente/totalmente separadas a nivel de bienes,
que ya existe una separación completa de las partes desde el punto de vista de los bienes (a nivel de separación de bienes). Por lo que aparece después, esto podría basarse en acuerdos verbales realizados entre las partes.
Un saludo

Vanessa Cruz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 44
Grading comment
¡Gracias a ambos!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search