vorbestellt

Spanish translation: hipoteca constituida previamente

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:vobestellte Grundschuld (hier)
Spanish translation:hipoteca constituida previamente
Entered by: materol

02:27 May 17, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents / Hipoteca
German term or phrase: vorbestellt
Die vorbestellte Grundschuld soll nächstoffene Rangstelle erhalten
materol
Argentina
Könnte es sein..... citada / dicha hipoteca
Explanation:
dass es vorgestellt heißen soll?

Weder im Becher noch in Google lassen sich irgendwelche Hinweise auf vorbestellte Hypotheken oder Grundschulden finden.

Vorgestellt würde bedeuten, zuvor erwähnte.

Wie gesagt, ansonsten gäbe es nur die Erklärung, dass der Antrag auf Eintragung im Grundbuch schon gestellt und registriert wurde. Aber wie gesagt habe ich keinen Hinweis gefunden, dass das so ausgedrückt wird.
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Puedo confirar todas las versiones de la respuesta arriba.
Сергей Лузан
3Könnte es sein..... citada / dicha hipoteca
Karlo Heppner
3reservado
ingridbram


Discussion entries: 1





  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
reservado


Explanation:
La hipoteca reservada ...

ingridbram
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 1548

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Puedo confirar todas las versiones de la respuesta arriba.


Explanation:
Las son correctas según
Re.:4. Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1 y Collins Spanish Dictionary, ISBN 0-00-470295-6
Taschenwörterbuch Spanisch-Deutsch, VEB Verlag Enyzklopädie, Leipzig
15. Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45 000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0
Diccionario manual ruso-español (12000 palabras) J. Nogueira, G. Turover, Moscú, EDITORIAL ¨IDIOMA RUSO¨, 1976
No podrí inventar e imaginar nada más.
¡Buen fin de semana a los ambos!
¡Buena suerte y saludos de Sergio, materol!


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 612

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Könnte es sein..... citada / dicha hipoteca


Explanation:
dass es vorgestellt heißen soll?

Weder im Becher noch in Google lassen sich irgendwelche Hinweise auf vorbestellte Hypotheken oder Grundschulden finden.

Vorgestellt würde bedeuten, zuvor erwähnte.

Wie gesagt, ansonsten gäbe es nur die Erklärung, dass der Antrag auf Eintragung im Grundbuch schon gestellt und registriert wurde. Aber wie gesagt habe ich keinen Hinweis gefunden, dass das so ausgedrückt wird.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3922




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search