Beschaffenheitsangabe

Spanish translation: información sobre características esenciales

10:01 Mar 2, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Media / Multimedia
German term or phrase: Beschaffenheitsangabe
Abbildungen und technische Beschreibungen sind keine Beschaffenheitsangaben.

(Aparece en una descripción de un teléfono manos libres).
Gracias
MANGOLD (X)
Spanish translation:información sobre características esenciales
Explanation:
información sobre las características esenciales del producto

Parece referirse en este caso a que las figuras y descripciones técnicas no deben considerarse como información sobre las características del producto, es decir, cuáles son sus propiedades fundamentales y para qué sirve; lo que se observa en esta definición:

Beschaffenheitsangaben
Beschaffenheitsangaben beschreiben nämlich die Wirkungsweise und die sonstigen wesensbestimmenden Eigenschaften einer Ware. Sie unterliegen einem Freihaltebedürfnis, weil die Mitbewerber ein berechtigtes Interesse an der ungehinderten beschreibenden Verwendung derartiger, das Wesen der angemeldeten Waren betreffenden Angaben haben.

http://www.internetmarken.de/guide/beschafd.htm

También en la advertencia que acompaña al término en este glosario:

Beschaffenheitsangabe
Beschaffenheitsangaben sind unverzichtbares Werkzeug des Werbenden. Wenn Sie solche Angaben verwenden müssen sie wahr sein und dürfen den Kunden nicht irreführen (irreführende Werbung) So dürfen Sei beispielsweise synthetisches Leder nicht mit der Beschaffenheitsangabe "Aktueller Lederlook" versehen.

www.rolfbecker.de/wettbewerbsrecht/werberechtslexikon-netsc...

Gratas horas de traducción.
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Muchas gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4información sobre características esenciales
Valentín Hernández Lima
4información sobre la calidad
vhz


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
información sobre la calidad


Explanation:
(del producto)

vhz

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
información sobre características esenciales


Explanation:
información sobre las características esenciales del producto

Parece referirse en este caso a que las figuras y descripciones técnicas no deben considerarse como información sobre las características del producto, es decir, cuáles son sus propiedades fundamentales y para qué sirve; lo que se observa en esta definición:

Beschaffenheitsangaben
Beschaffenheitsangaben beschreiben nämlich die Wirkungsweise und die sonstigen wesensbestimmenden Eigenschaften einer Ware. Sie unterliegen einem Freihaltebedürfnis, weil die Mitbewerber ein berechtigtes Interesse an der ungehinderten beschreibenden Verwendung derartiger, das Wesen der angemeldeten Waren betreffenden Angaben haben.

http://www.internetmarken.de/guide/beschafd.htm

También en la advertencia que acompaña al término en este glosario:

Beschaffenheitsangabe
Beschaffenheitsangaben sind unverzichtbares Werkzeug des Werbenden. Wenn Sie solche Angaben verwenden müssen sie wahr sein und dürfen den Kunden nicht irreführen (irreführende Werbung) So dürfen Sei beispielsweise synthetisches Leder nicht mit der Beschaffenheitsangabe "Aktueller Lederlook" versehen.

www.rolfbecker.de/wettbewerbsrecht/werberechtslexikon-netsc...

Gratas horas de traducción.

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Muchas gracias




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search