legato-Bögen

Spanish translation: legato

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:legato-Bögen
Spanish translation:legato
Entered by: materol

15:18 Dec 18, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Art/Literary - Music
German term or phrase: legato-Bögen
Sie hat auf der einen Seite die schönsten Legato-Bögen, etwas wie ein Lied zu singen.
materol
Argentina
legato
Explanation:
Legato ist ein Begriff in der Musik (wie forte, andante usw.), der auf spanisch auch einfach legato heisst.

Bei den Bögen koennte es sich in diesem Fall sowohl um Notenboegen handeln, also Musikstuecke, zu denen sie die Noten besitzt. Die andere Moeglichkeit waere ein Bogen bei einem Streichinstrument, also Geige, Cello usw.

Hast Du mehr Kontext?
Selected response from:

Stefanie Sendelbach
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Notas ligadas o ligaduras.
bixitaa
3legato
Stefanie Sendelbach


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
legato-Bögen
legato


Explanation:
Legato ist ein Begriff in der Musik (wie forte, andante usw.), der auf spanisch auch einfach legato heisst.

Bei den Bögen koennte es sich in diesem Fall sowohl um Notenboegen handeln, also Musikstuecke, zu denen sie die Noten besitzt. Die andere Moeglichkeit waere ein Bogen bei einem Streichinstrument, also Geige, Cello usw.

Hast Du mehr Kontext?

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Notas ligadas o ligaduras.


Explanation:
Bögen = arco
Legato = legato, ligado

En música, sobre todo en piano, las notas pueden aparecer unidas en la partitura por las ligaduras, que son una especie de arcos. Estos arcos indican que el intérprete debe tocar las notas ligadas, sin que se note separación brusca entre ellas.

bixitaa
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search