Generationenhaus

Spanish translation: casa multigeneracional

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Generationenhaus
Spanish translation:casa multigeneracional
Entered by: TransMEET

20:07 Jun 28, 2010
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate
German term or phrase: Generationenhaus
1. Ich bin mir der Bedeutung nicht ganz im Klaren. 2. Wie könnte man es auf Spanisch ausdrücken? Gibt es womöglich dafür auch einen Fachbegriff?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
TransMEET
Spain
siehe Erklärung
Explanation:
Convivencia entre generaciones ist der Begriff für das Zusammenleben mehrerer Generationen. (siehe z.B. http://www.um.es/psuv/proyectos/convivencia.php). Was ich nicht weiß ist, ob es eine Bezeichnung für einen solchen Haustyp gibt, der durch eine spezielle Aufteilung (z. B. getrennte Wohnungen im Haus) speziell auf die spezifischen Bedürnisse abgestimmt ist.

Vllt. "casa/vivienda (apta) para la convivencia entre generaciones"?

--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2010-06-29 10:35:21 GMT)
--------------------------------------------------

Das können allerdings durchaus auch 3 oder 4 Generationen sein, die da zusammenleben, nicht nur 2. Der Begriff intergeneracional ist mir auch begegnet.
Selected response from:

Andrea Martínez
Germany
Grading comment
¡Muchas gracias Andrea!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3siehe Erklärung
Andrea Martínez
3casa multigeneracional / casa para dos generaciones
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
casa multigeneracional / casa para dos generaciones


Explanation:
Estes diseños de **casa multigeneracional** están ofrecidos en varios estilos y tamaños y ...
http://bitacora.planodevivienda.com/category/estilo-tradicio...

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2010-06-28 20:13:03 GMT)
--------------------------------------------------

casa para dos generaciones = **casas bigeneracional**,

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
Notes to answerer
Asker: ¡Gracias Cristina!


14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe Erklärung


Explanation:
Convivencia entre generaciones ist der Begriff für das Zusammenleben mehrerer Generationen. (siehe z.B. http://www.um.es/psuv/proyectos/convivencia.php). Was ich nicht weiß ist, ob es eine Bezeichnung für einen solchen Haustyp gibt, der durch eine spezielle Aufteilung (z. B. getrennte Wohnungen im Haus) speziell auf die spezifischen Bedürnisse abgestimmt ist.

Vllt. "casa/vivienda (apta) para la convivencia entre generaciones"?

--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2010-06-29 10:35:21 GMT)
--------------------------------------------------

Das können allerdings durchaus auch 3 oder 4 Generationen sein, die da zusammenleben, nicht nur 2. Der Begriff intergeneracional ist mir auch begegnet.

Andrea Martínez
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
¡Muchas gracias Andrea!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.: Meine Antwort deutete genau das Zusammenleben von mehreren Generationen - zwei oder mehr - unter einem Dach... "casa multigeneracional".
10 hrs
  -> Hallo Cristina. Du hast natürlich Recht, casa multigeneracional ist der von Dir vorgeschlagene Begriff.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search