FI-Schalter

Spanish translation: interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:FI-Schalter
Spanish translation:interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)
Entered by: Del01 (X)

16:17 Jan 17, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: FI-Schalter
Das Gerät hat als weitere Sicherheitsmassnahme einen FI-Schalter.

interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)
Explanation:

FI-Schalter viene de "Fehlerstromschalter" o "Fehlerstromschutzschalter", y significa "interruptor de corriente de defecto".

P√°ginas en alem√°n:

[PDF] N-Trennklemmen 1/5 Neutralleiter - Trennklemmen helfen bei der ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... und dem Schutzleiter (s. Bild 1). Dies f√ľhrt zu einem sofortigen Ausl√∂sen des
Fehlerstromschutzleiters (FI-Schalter). Die zu diesem Stromkreis gehörige ...
www.phoenixcontact.com/de/download/trennklemmen.pdf - √Ąhnliche Seiten

Sicherheit in Heim und Freizeit - Elektrischer Strom
... Der Fehlerstromschalter (FI-Schalter) dient vorallem dem Personenschutz. Er soll
den Stromkreis unterbrechen, wenn der Strom außer dem durch den Schaltplan ...
www.physik.uni-muenchen.de/didaktik/U_materialien/leifiphys... web_ph10/grundwissen/06_sicherung/fi_automat.htm - 6k - Im Archiv - √Ąhnliche Seiten

Heimwerker.de - Starke Tipps f√ľr Heimwerker und Gartenfreunde ...
... Fehlerstrom-Schutzschalte" (kurz auch "FI-Schalter" genannt) eingebaut, die f√ľr
erhöhte Sicherheit der Bewohner gegen gefährliche Stromschläge sorgen. ...
tips.heimwerker.de/tshow.php3?f_tid=50 - 15k - Im Archiv - √Ąhnliche Seiten


P√°ginas en espa√Īol:

Universelle Glasbearbeitungsmaschinen Seite 1
... Fl-Interruptor de corriente de defecto 230 V., lOmA para interconectar m√°quinas
de mecanizaci√≥n h√ļmeda no operados manualmente en la linea de alimentaci√≥n ...
www.knopp-maschinen.de/html/glas/univer_s1.htm - 12k - Im Archiv - √Ąhnliche Seiten


[PDF] Guía Técnica MiCOM P441 & P442 Protecciones de Distancia ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 73 2.17.1 Consignas de ajuste 74 2.18 Protección contra fallo de interruptor (FI)
75 SECCION 3. OTRAS CONSIDERACIONES DE PROTECCI√ďN 79 3.1 EJEMPLO DE AJUSTE ...
www.tde.alstom.com/p-c/ftp/docs/pcf/TG21671c2.pdf - √Ąhnliche Seiten

[PDF] Guía básica del examinador
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... hay que tener en cuenta para ello? ¬Ę ¬ŅC√≥mo se comprueba el interruptor FI con
el aparato de medición? Preguntas en relación al tema "Aparatos Eléctricos ...
www.cscamaras.es/nuevaweb/tau/consejo/formacion/emko/Examin... - √Ąhnliche Seiten


Selected response from:

Del01 (X)
Grading comment
¡Eres un fenómeno!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2interruptor de corriente de defecto
kadu
4 +1interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)
Del01 (X)
4FI switch
Hazel Whiteley


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
FI switch


Explanation:
see refs.


    Reference: http://www.google.co.uk/search?q=cache:006EvDoh48UC:www.reim...
    Reference: http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=%22FI+switch%22+secur...
Hazel Whiteley
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 15

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)


Explanation:

FI-Schalter viene de "Fehlerstromschalter" o "Fehlerstromschutzschalter", y significa "interruptor de corriente de defecto".

P√°ginas en alem√°n:

[PDF] N-Trennklemmen 1/5 Neutralleiter - Trennklemmen helfen bei der ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... und dem Schutzleiter (s. Bild 1). Dies f√ľhrt zu einem sofortigen Ausl√∂sen des
Fehlerstromschutzleiters (FI-Schalter). Die zu diesem Stromkreis gehörige ...
www.phoenixcontact.com/de/download/trennklemmen.pdf - √Ąhnliche Seiten

Sicherheit in Heim und Freizeit - Elektrischer Strom
... Der Fehlerstromschalter (FI-Schalter) dient vorallem dem Personenschutz. Er soll
den Stromkreis unterbrechen, wenn der Strom außer dem durch den Schaltplan ...
www.physik.uni-muenchen.de/didaktik/U_materialien/leifiphys... web_ph10/grundwissen/06_sicherung/fi_automat.htm - 6k - Im Archiv - √Ąhnliche Seiten

Heimwerker.de - Starke Tipps f√ľr Heimwerker und Gartenfreunde ...
... Fehlerstrom-Schutzschalte" (kurz auch "FI-Schalter" genannt) eingebaut, die f√ľr
erhöhte Sicherheit der Bewohner gegen gefährliche Stromschläge sorgen. ...
tips.heimwerker.de/tshow.php3?f_tid=50 - 15k - Im Archiv - √Ąhnliche Seiten


P√°ginas en espa√Īol:

Universelle Glasbearbeitungsmaschinen Seite 1
... Fl-Interruptor de corriente de defecto 230 V., lOmA para interconectar m√°quinas
de mecanizaci√≥n h√ļmeda no operados manualmente en la linea de alimentaci√≥n ...
www.knopp-maschinen.de/html/glas/univer_s1.htm - 12k - Im Archiv - √Ąhnliche Seiten


[PDF] Guía Técnica MiCOM P441 & P442 Protecciones de Distancia ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 73 2.17.1 Consignas de ajuste 74 2.18 Protección contra fallo de interruptor (FI)
75 SECCION 3. OTRAS CONSIDERACIONES DE PROTECCI√ďN 79 3.1 EJEMPLO DE AJUSTE ...
www.tde.alstom.com/p-c/ftp/docs/pcf/TG21671c2.pdf - √Ąhnliche Seiten

[PDF] Guía básica del examinador
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... hay que tener en cuenta para ello? ¬Ę ¬ŅC√≥mo se comprueba el interruptor FI con
el aparato de medición? Preguntas en relación al tema "Aparatos Eléctricos ...
www.cscamaras.es/nuevaweb/tau/consejo/formacion/emko/Examin... - √Ąhnliche Seiten




Del01 (X)
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 290
Grading comment
¡Eres un fenómeno!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kadu: stimmt! Haben wohl gleichzeitig geschaltet. Gr√ľsse
15 mins

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
interruptor de corriente de defecto


Explanation:
FI-Schalter = Fehlerstromschutzschalter, siehe dazu:
"FI-Schalter
Und dagegen helfen FI-Schalter?

Ja. FI bedeutet Fehlerstrom. FI-Schutzschalter sind im Bad Vorschrift - laut VDE-Bestimmung muss dort ein 30-Milliampere-Schutzschalter eingebaut werden.

Ein FI-Schalter ist also eigentlich eine Sicherung?

Nein, ein Schalter - allerdings spricht er automatisch an. Normalerweise flie√üt die gleiche Menge Strom aus der Steckdose wie in die Steckdose. Fehlt zur√ľckkommender Strom, unterbricht der Schalter den Stromkreis. Er verhindert also, dass Strom au√üerhalb der geordneten Bahnen flie√üt."
http://www.tam.de/e-zine/rewag/gleich/pages/energie/haushalt...

laut Richard Ernst = interruptor de corriente de defecto
und im Internet habe ich gefunden:

"Un interruptor diferencial:

Su función es vigilar constantemente la instalación, desconectándola frente a una corriente de defecto, que pueda ser peligrosa para las personas." siehe
http://www.lafacu.com/apuntes/electronica/insta_elec/pliego/...

Also, vielleicht auch interruptor diferencial.

Viel Gl√ľck!





kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 507

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Del01 (X): Deine Erkl√§rung gef√§llt mir sehr gut. Muchos saludos a ti tambi√©n!
17 mins
  -> Muchas gracias.

agree  Javier Munoz: Suena muy bien
43 mins
  -> Danke, nett von dir.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search