Auswirkung

Swedish translation: effekt

17:22 Oct 6, 2013
German to Swedish translations [PRO]
Social Sciences - Insurance / Försäkringsvillkor
German term or phrase: Auswirkung
Jede Person mit Wohnsitz im Inland ist verpflichtet, bei einem in Deutschland zum Geschäftsbetrieb zugelassenen Versicherungsunternehmen für sich selbst und für die von ihr gesetzlich vertretenen Personen, soweit diese nicht selbst Verträge abschlieβen können, eine Krankheitskostenversicherung, die mindestens eine Kostenerstattung für ambulante und stationäre Heilbehandlung umfasst und bei der die für tariflich vorgesehene Leistungen vereinbarten absoluten und prozentualen Selbstbehalte für ambulante und stationäre Heilbehandlung für jede zu versichernde Person auf eine betragsmäβige Auswirkung von kalenderjährlich 5000 Euro begrenzt ist, abzuschlieβen und aufrechtzuerhalten; für Beihilfeberechtigte ergeben sich die möglichen Selbstbehalte durch den Beihilfesatz nicht gedeckten Vom-Hundert-Anteils auf den Höchstbetrag von 5000 Euro.

TACK!!
Eva Petersson
Sweden
Swedish translation:effekt
Explanation:
"beloppsmässig effekt" - men så kan man ju inte skriva, så hela uttrycket bör bli "belopp"
Selected response from:

larserik
Sweden
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2effekt
larserik
4konsekvens, följd(er)
Mats Wiman


Discussion entries: 1





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
effekt


Explanation:
"beloppsmässig effekt" - men så kan man ju inte skriva, så hela uttrycket bör bli "belopp"

larserik
Sweden
Native speaker of: Swedish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anita Hedman: belopp
16 hrs
  -> Tack Anihed

agree  Joakim Braun: Belopp.
20 hrs
  -> Tack Joakim

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
konsekvens, följd(er)


Explanation:
;-)

Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search