gegenübersteht

Swedish translation: samtidigt finns / motsvaras

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gegenübersteht
Swedish translation:samtidigt finns / motsvaras
Entered by: Eva Gustavsson

07:40 Sep 29, 2011
German to Swedish translations [PRO]
Bus/Financial - Management / riktlinjer
German term or phrase: gegenübersteht
Der jeweils ... Verantwortliche hat in Erfüllung der Aufgaben aus seinem Zuständigkeitsbereich ein uneingeschränktes Einsichtsrecht in sämtliche interne und externe Geschäftsunterlagen der betroffenen Gesellschaften und ein uneingeschränktes Informationsrecht, * dem eine uneingeschränkte Informationspflicht der jeweiligen Organisationseinheiten gegenübersteht.*

Det är sista satsen här som jag inte blir riktigt klok på - stämmer det här: ...som motsvaras av en oinskränkt informationsplikt från respektive företagsenhets sida. ?
Eva Gustavsson
samtidigt finns / motsvaras
Explanation:
Das bedeutet, dass es neben dem Informationsrecht der Person gleichzeitig auch eben die Informationspflicht der Einheit gibt.

Dvs din formulering borde vara ok, kanske kunde man även säga:

"... och samtidigt finns en oinskränkt informationsplikt ..."
Selected response from:

Antje Harder
Sweden
Grading comment
Tack Antje!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3motsvaras av
Kaj Genell
3samtidigt finns / motsvaras
Antje Harder


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
samtidigt finns / motsvaras


Explanation:
Das bedeutet, dass es neben dem Informationsrecht der Person gleichzeitig auch eben die Informationspflicht der Einheit gibt.

Dvs din formulering borde vara ok, kanske kunde man även säga:

"... och samtidigt finns en oinskränkt informationsplikt ..."


Antje Harder
Sweden
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Tack Antje!

5 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
motsvaras av


Explanation:
som samtidigt motsvaras av en oinskränkt informationsplikt från här aktuella fötetagsenheters sida

Kaj Genell
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search