Personengesellschaft

Turkish translation: Şahıs şirketi

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Personengesellschaft
Turkish translation:Şahıs şirketi
Entered by: Fleur21

14:00 Aug 21, 2008
German to Turkish translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: Personengesellschaft
Juristische Personen, Personengesellschaften und Vereine sind von der Anmeldung ausgeschlossen.
Fleur21
Germany
Şahıs şirketi
Explanation:
Eine Personengesellschaft entsteht regelmäßig, wenn sich eine oder mehrere natürliche Personen und/oder juristische Personen zur Erreichung eines gemeinsamen Zweckes zusammenschließen. Eine Personengesellschaft ist keine juristische Person, kann aber trotzdem Träger von Rechten und Pflichten sein. Die Besteuerung einer Personengesellschaft erfolgt nach dem Transparenzprinzip. Siehe auch Mitunternehmerschaft.
Selected response from:

Ali Fuat Özan
Turkey
Grading comment
Cok tesekkür ederim yardiminiz icin Fuat bey.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Şahıs şirketi
Ali Fuat Özan
5Şahıs şirketi
Attila Azrak


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Şahıs şirketi


Explanation:
Eine Personengesellschaft entsteht regelmäßig, wenn sich eine oder mehrere natürliche Personen und/oder juristische Personen zur Erreichung eines gemeinsamen Zweckes zusammenschließen. Eine Personengesellschaft ist keine juristische Person, kann aber trotzdem Träger von Rechten und Pflichten sein. Die Besteuerung einer Personengesellschaft erfolgt nach dem Transparenzprinzip. Siehe auch Mitunternehmerschaft.

Ali Fuat Özan
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 16
Grading comment
Cok tesekkür ederim yardiminiz icin Fuat bey.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  avicenna: Tam isabet, benden önce davrandınız, katılıyorum.
5 mins
  -> Teşekkür ederim.

agree  Attila Azrak: oops, ben de geciktiğimin farkında bile değildim, kesinlikle katılıyorum
8 mins
  -> Teşekkür ederim.

agree  turtrans: Evet, aynı şekilde benden önce davranıldı, ben de katılıyorum.
1 hr
  -> Teşekkür ederim.

57 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Şahıs şirketi


Explanation:
Şahıs şirketleri:
- Adi ortaklık (GbR)
- Kollektif şirket (OHG)
- Komandit şirket (KG)

Tüzel kişi olmayan şirketler bu kavrama dahildir.

Attila Azrak
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 3




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search