nur Prolls ???

German translation: am start

21:10 Nov 27, 2005
German language (monolingual) [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
German term or phrase: nur Prolls ???
Hallo, in diesem Spot

http://www.simplytel.de/tvspots/051116_SIMPLY_UBAHN_V2.wmv

kann ich nicht verstehen, was zwischen "nur Prolls" und "nur schlimme Typen" gesagt wird. Könnte jemand von Euch mir helfen?
tyu
Selected answer:am start
Explanation:
in der U-Bahn sind nur Prolls und schlimme Typen
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
5 +3am start
lisa23
5 +1(nicht zu bewerten)
Leyal
3Duden sagt
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Duden sagt


Explanation:
"der; -s, -s [zu Prolo] (salopp, bes. Jugendspr., abwertend): ungehobelter, ungebildeter, ordinärer Mensch; Prolet (2): So muss der P. von Welt heute aussehen: lange Haare..., blonde Strähnen, Goldkettchen und stets die Kippe in der Pranke (Hörzu8, 1996, 29)."

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-11-27 21:13:20 GMT)
--------------------------------------------------

über "Proll" natürlich...

Jonathan MacKerron
Works in field
Native speaker of: English

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
am start


Explanation:
in der U-Bahn sind nur Prolls und schlimme Typen

lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ute Wietfeld
13 mins

agree  Leyal
34 mins

agree  Melanie Nassar
9 hrs

44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
(nicht zu bewerten)


Explanation:
U-Bahn geht gar nicht! Nur Prolls am Start; nur schlimme Typen...

Erläuterungen für "am Start sein":
- Hier wimmelt’s nur von Prolls!
- Hier haben die Prolls die Oberhand!
- Wo du auch schaust, nur Prolls!
- Hier gibt’s nur Prolls.
- Hier bist du nur von Prolls umgeben.

Hier noch ein Link, der bei so manch einer Redewendung, weiterhelfen kann...
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=am Sta...

Leyal
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD
4 hrs
  -> danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search