KudoZ home » German » Art/Literary

wo vs. woran vs. worin

German translation: Worin liegt die Aufgabe ....


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Woraus besteht die Aufgabe
German translation:Worin liegt die Aufgabe ....
Entered by: Сергей Лузан

09:25 Nov 10, 2003
German to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
German term or phrase: wo vs. woran vs. worin
Wo /(Worin/ Woran) liegt die Aufgabe der Filmkunst?
'Wo ist die Aufgabe der Filmkunst?' scheint mir viel zu einfach. 'Worin besteht die Aufgabe der Filmkunst?' habe ich schon benutzt. Vielen Dank im voraus.
Сергей Лузан
Russian Federation
Worin liegt die Aufgabe ....
Explanation:
alternativ: Woraus besteht die Aufgabe ....
Selected response from:

TKoester
France
Grading comment
Wie üblich Ideenreichtum der deutschen Gemeinschaft hinterläßt einen überzeugenden Eindruck. Eine schöne Woche für alle. Besten Dank und merci bien, TKoester! (Für die Alternative auch). MfG aus Moskau nach Paris, Sergej Fürs Glossar empfehle ich "Worin liegt die Aufgabe der Filmkunst?"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Was
dieter haake
5 +2Worin liegt die Aufgabe ....TKoester
5Worum geht es bei der Filmkunst?Michael Hesselnberg


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Was


Explanation:
ist die Aufgabe ...?

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
3 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
5 mins

agree  Anna Bittner
5 mins

agree  Vanessa Schlueter
31 mins

agree  tradjoan
55 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Worum geht es bei der Filmkunst?


Explanation:
ist auch sehr gebräuchlich

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 119

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Worin liegt die Aufgabe ....


Explanation:
alternativ: Woraus besteht die Aufgabe ....

TKoester
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Wie üblich Ideenreichtum der deutschen Gemeinschaft hinterläßt einen überzeugenden Eindruck. Eine schöne Woche für alle. Besten Dank und merci bien, TKoester! (Für die Alternative auch). MfG aus Moskau nach Paris, Sergej Fürs Glossar empfehle ich "Worin liegt die Aufgabe der Filmkunst?"

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gloria Pérez: Mir gefällt "Woraus besteht....."
43 mins

agree  Thomas Bollmann
50 mins