KudoZ home » German » Automotive / Cars & Trucks

Satz zwischen ** bitte

German translation: Also


09:09 Mar 8, 2004
German to German translations [PRO]
Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: Satz zwischen ** bitte
"Es fing an wie bei vielen Autos", erklärt Teemu, "ich hab den Wagen in einem Anzeigenteil entdeckt." Doch der Zustand auf dem Papier und der der Realität waren Welten entfernt. **So mag es für viele einfacher sein, den Pick Up in einem nicht glämourhaften Stil zu sehen.** Doch im Gegensatz zu genau diesen Leuten bekam der Finne keine Albtraum bei dem Anblick des Trümmers.

Der Zusammenhang ist mir nicht so klar hier... was ist genau gemeint?
Danke sehr!
Sylvain Leray
German translation:Also
Explanation:
Viele Menschen sehen normalerweise Pick-Ups als nicht besonders glamurösen Wagen. Aber sogar diese Leute hätte der Schlag getroffen, wenn sie den Trümmerhaufen gesehen hätten, bei dem Finne keine Miene verzog.

Soll heißen, dass man gewöhnt ist, das Pick-Ups nicht als oberste Luxusklasse gelten, aber die Anzeige hat den Trümmerhaufen in schmeichelhafaten Worten beschrieben.


Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
OK, dann hat wohl der deutsche Übersetzer auch geschlafen... danke für die Interpretation.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Also
EdithK
4Grauenhaftes Deutsch
Ingar A. Milnes


Discussion entries: 5





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grauenhaftes Deutsch


Explanation:
Der Schreiber meint wohl, dass man Pick-Ups normalerweise nicht als besonders glamourös betrachtet, um dann im weiteren Text zu sagen, dass díes im vorliegenden Fall ausnahmsweise nicht gelte.

Ziemlich niedriger Sprachgebrauch allerdings.

Ingar A. Milnes
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish, Native in NorwegianNorwegian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: Das ist aber nicht der Sinn, bitte siehe meine Antwort.
13 mins

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Also


Explanation:
Viele Menschen sehen normalerweise Pick-Ups als nicht besonders glamurösen Wagen. Aber sogar diese Leute hätte der Schlag getroffen, wenn sie den Trümmerhaufen gesehen hätten, bei dem Finne keine Miene verzog.

Soll heißen, dass man gewöhnt ist, das Pick-Ups nicht als oberste Luxusklasse gelten, aber die Anzeige hat den Trümmerhaufen in schmeichelhafaten Worten beschrieben.




EdithK
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 2
Grading comment
OK, dann hat wohl der deutsche Übersetzer auch geschlafen... danke für die Interpretation.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  dieter haake: das ist aber auch nur Interpretation - der Text ist sehr unkonkret - "so" und "doch" sind denn hier auch nicht sehr schlüssig - didi
2 hrs
  -> Danke, das ist keine Interpretation, sondern ne logische Ableitung.

neutral  Herbert Fipke: Ich muss Dieter recht geben. So interpretiere ich das zwar auch, das steht da aber nicht.
3 hrs
  -> Danke, also, wenn wir das alle so interpretieren, obwohl es nicht da steht, dann ist es einfach gräuseliges Deutsch und war wohl so gemeint.