gGmbH

German translation: gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gGmbH
German translation:gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Entered by: Valters Feists

08:37 Jan 9, 2004
German to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial / how does it differ from GmbH?
German term or phrase: gGmbH
Acronym.
What does the first small "g" stand for?
Valters Feists
Latvia
Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Explanation:
Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-01-09 08:44:48 GMT)
--------------------------------------------------

5 wichtige Gründe für die gemeinnützige GmbH

Immer mehr Vereine entdecken die gemeinnützige Kapitalgesellschaft, die so genannte gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung) als alternative Rechtsform für ihre wirtschaftlichen Aktivitäten. Wenn auch Ihre Einrichtung oder Ihr Verein wirtschaftlich tätig ist, stellen sich auch für Sie die Fragen „e.V. oder gGmbH?“ und „wie unterscheidet sich eine GmbH von einem Verein?“


http://www.nonprofit.de/verein/vereinsrecht/artikel00196.htm...
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Thanks.
P.S. Was gGmbH introduced just recently?
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2gemeinnützig
dieter haake
5 +1Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Jarema


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
gemeinnützig


Explanation:
tut mir Leid, wenn ich widersprechen muss,
es handelt sich hier um eine *** gemeinnützige GmbH ***

(s. auch Google)

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
2 mins
  -> danke - frohes neues ... und nichts für Ungut - didi

agree  Lydia Molea
4 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung


Explanation:
Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-01-09 08:44:48 GMT)
--------------------------------------------------

5 wichtige Gründe für die gemeinnützige GmbH

Immer mehr Vereine entdecken die gemeinnützige Kapitalgesellschaft, die so genannte gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung) als alternative Rechtsform für ihre wirtschaftlichen Aktivitäten. Wenn auch Ihre Einrichtung oder Ihr Verein wirtschaftlich tätig ist, stellen sich auch für Sie die Fragen „e.V. oder gGmbH?“ und „wie unterscheidet sich eine GmbH von einem Verein?“


http://www.nonprofit.de/verein/vereinsrecht/artikel00196.htm...

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 73
Grading comment
Thanks.
P.S. Was gGmbH introduced just recently?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Veneta Georgieva
3 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search