freistehend

German translation: ohne eingeblendeten oder gesprochenen Text

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:freistehend
Selected answer:ohne eingeblendeten oder gesprochenen Text
Entered by: wonita (X)

16:01 Jun 29, 2012
German language (monolingual) [PRO]
Cinema, Film, TV, Drama
German term or phrase: freistehend
(anschließnd kurz Musik freistehend)

Es geht um einen Imagefilm. Nach dem letzten Sprechtext kommt diese Anweisung.
Bin Tiede
Germany
ohne eingeblendeten oder gesprochenen Text
Explanation:
Find ich am wahrscheinlichsten.
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Danke。
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4libre de droits
Axelle Arbonnier
3 +1ohne eingeblendeten oder gesprochenen Text
Bernhard Sulzer
4Es ist erlaubt
Haluk Erkan


Discussion entries: 1





  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Es ist erlaubt


Explanation:
Es ist erlaubt, anschließend (nach dem letzten Sprechtext) kurz Musik einzuspielen.

So verstehe ich diese Anweisung.

Haluk Erkan
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Bernhard Sulzer: ich glaub das nicht, es geht um eine Anweisung, kurz Musik zu spielen, aber"freistehend". Was Sie meinen ist die dt. Phrase (es) steht frei, kurz Musik zu spielen. "Freistehend" bedeutet aber etwas anderes.
18 mins

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ohne eingeblendeten oder gesprochenen Text


Explanation:
Find ich am wahrscheinlichsten.

Bernhard Sulzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke。

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Haluk Erkan
2 hrs
  -> danke!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
libre de droits


Explanation:
(de propriété intellectuelle)

--------------------------------------------------
Note added at 15 heures (2012-06-30 07:11:33 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist nicht durch ein Urheberrecht beschränkt. Siehe http://de.jurispedia.org/index.php/Urheberrecht_(de)

--------------------------------------------------
Note added at 15 heures (2012-06-30 07:13:50 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist nicht durch irgendeines Urheberrecht beschränkt. Siehe http://de.jurispedia.org/index.php/Urheberrecht_(de)

Axelle Arbonnier
Belgium
Works in field
Native speaker of: French

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Bernhard Sulzer: Allemand, s'il vous plaît, Axelle. :) / kein Problem. Ich glaub aber, es geht um eine direkte Anweisung, kurz Musik zu spielen (ohne eingeblendeten Text oder Voice Over).
1 min
  -> Verzeihung, ich hatte mir die DE-DE Sprachkombination nicht notiert.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search