PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Gleichzeitigkeitsfall Büro- und Verwaltungsgebäude

German translation: der Druck in der Anlage

15:18 Oct 11, 2010
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Gleichzeitigkeitsfall Büro- und Verwaltungsgebäude
Bei dem Objekt handelt es sich um ein Ensemble aus Büros, Einkaufszentrum und Konferenzräumen mit einer kalkulierten Besucherzahl von 2000 Personen.

Zur Dimensionierung der erforderlichen Druckerhöhungsanlage sind wir von 100 Spülkästen und 20 Urinalen in einer vertikalen Entfernung vom Anlagenstandort von 20 und einer maximalen Rohrleitungslänge von 60 m und dem Gleichzeitigkeitsfall Büro- und Verwaltungsgebäude ausgegangen.

Wie ist das Wort "Gleichzeitigkeitsfall" hier zu verstehen?
Michal Chmielewski
Poland
Selected answer:der Druck in der Anlage
Explanation:
ist so dimensioniert, dass auch bei gleichzeitiger Betätigung aller Spüleinheiten (Büro- und Verwaltungsgebäude ) die Effizienz der Anlage aufrichtig bleibt
Selected response from:

dtl
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4Alle müssen gleichzeitig zur Toilette
echojuliett
4der Druck in der Anlage
dtl
3Büro- und Verwaltungsgebäude in einem
Sonja Stankowski


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Alle müssen gleichzeitig zur Toilette


Explanation:
Beim Enspiel der Fußball WM warten alle bis zur Halbzeit und gehen dann alle gleichzeitig zum Örtchen.....
In einemBürogebäude ist das vielleicht kurz vor Feieranbend....?

echojuliett
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Büro- und Verwaltungsgebäude in einem


Explanation:
ich würde es eher so sehen, dass das Gebäude sowohl für Büros als auch für die Verwaltung genutzt wird, mit den Toiletten hat das m.M.n. nichts zu tun

Sonja Stankowski
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der Druck in der Anlage


Explanation:
ist so dimensioniert, dass auch bei gleichzeitiger Betätigung aller Spüleinheiten (Büro- und Verwaltungsgebäude ) die Effizienz der Anlage aufrichtig bleibt

dtl
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search