sich setzen

German translation: sich verdichten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:sich setzen
Selected answer:sich verdichten
Entered by: sazo

17:55 Apr 13, 2015
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: sich setzen
Merkmale, wann der Beton ausreichend verdichtet ist:

Der Beton setzt sich nicht mehr.

Ich übersetze einen Text ins Kroatische und bin bei setzen steckengeblieben. Was genau bedeutet sich setzen in diesem Zusammenhang? Danke
sazo
Croatia
sich verdichten
Explanation:
verdichtet sich nicht mehr

Luftbläßchen sind raus, es komprimiert sich nicht weiter, zieht sich nicht weiter zusammen...

oder so

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2015-04-13 22:45:00 GMT)
--------------------------------------------------

ich lese die Diskussion erst jetzt - OK
Selected response from:

Cilian O'Tuama
Grading comment
Tut mir Leid, dass ich die Frage nicht früher geschlossen habe. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
5slijeganje betona
Maja Softic
3sich verdichten
Cilian O'Tuama


Discussion entries: 3





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich verdichten


Explanation:
verdichtet sich nicht mehr

Luftbläßchen sind raus, es komprimiert sich nicht weiter, zieht sich nicht weiter zusammen...

oder so

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2015-04-13 22:45:00 GMT)
--------------------------------------------------

ich lese die Diskussion erst jetzt - OK

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tut mir Leid, dass ich die Frage nicht früher geschlossen habe. Vielen Dank.

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
slijeganje betona


Explanation:
slijeganje betona

Maja Softic
Bosnia and Herzegovina
Works in field
Native speaker of: Native in BosnianBosnian, Native in CroatianCroatian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search