Einheitsprei (im Sinne von Preis je Einheit) vs. Einzelpreis

German translation: Definition s.u.

13:58 Aug 12, 2016
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Einheitsprei (im Sinne von Preis je Einheit) vs. Einzelpreis
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Begriffen?
ebobilov
Selected answer:Definition s.u.
Explanation:
Einzelpreis: Preis für ein Stück bei Kauf mehrerer Stücke
http://www.duden.de/rechtschreibung/Einzelpreis
Einheitspreis: Preis, der je Einheit bezahlt wird, ohne dass mehrere Stücke gekauft werden.
www.duden.de › Wörterbuch
Selected response from:

Edith Kelly
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3 +1Definition s.u.
Edith Kelly
3Kein
isaure


Discussion entries: 6





  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kein


Explanation:
Ich finde keinen Unterschied zwischen den beiden Ausdrücken.

isaure
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
Notes to answerer
Asker: Danke!


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Definition s.u.


Explanation:
Einzelpreis: Preis für ein Stück bei Kauf mehrerer Stücke
http://www.duden.de/rechtschreibung/Einzelpreis
Einheitspreis: Preis, der je Einheit bezahlt wird, ohne dass mehrere Stücke gekauft werden.
www.duden.de › Wörterbuch

Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Enfache und plausible Erklaerung! Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann: je nach Kontext; Einzelpr.: auch hier könnte man ggf. nur ein Stück kaufen, aber man liest oft "Einzelpreis", wenn zunächst eine größere Abnahmemenge angeboten wird; Einheitspr.: ist z. B. unabh. von der Menge od. auch z.B. dem Kaufort o.ä. stets gleich
41 mins
  -> Super Erklärung, danke.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search