vierfach (Gymnasiums-Prüfungsergebnis)

German translation: s.u.

00:43 Apr 20, 2005
German to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Schulungszeugnis
German term or phrase: vierfach (Gymnasiums-Prüfungsergebnis)
In diesem Gymansiumszeugnis gibt es im Prüfungsfachbereich
Punktzahlen für Prüfungsergebnisse schriftlich, mündlich und vierfach für eine Summe. Wenn es sich hier um einen einfachen Multiplikator handeln würde, könnte ich das verstehen. Aber da heisst es bei GK-Geschichte Halbj. 13/2
= 11, schriftlich = 2, mündlich = 6, vierfach = 13 und Summe = 24. Das ist für mich nicht Mathematik sondern Spanisch. Hat jemand eine Erklärung, bitte.
swisstell
Italy
German translation:s.u.
Explanation:
Er/ sie hat als Geschichte als 3. Prüfungsfach (es gibt das 3. und 4. Prüfungsfach, das 3. ist schriftlich, das 4. mündlich) - daher ist das ein wenig komisch, aber er ist hier in die mündliche Prüfung gekommen, weil die schriftliche Prüfungsnote von der Vornote abwich.... im zweiten Halbjahr hatte er die Note 11 Punkte... in der schriftliche Abiprüfung nur 2... daher kommt er in die mündliche und erzielt 6 Punkte....wie es hier zu 13 Punkten kommt habe ich auch nicht ganz verstanden, aber es muss da einen Schlüssel geben, in welchem Verhältnis die schriftliche und die mündliche Prüfung stehen.../ die Halbjahresnote und die Prüfungsnote ergeben zusammen dann 24 (= 11 + 13), alles klar....
Selected response from:

Birgit Schrader
Brazil
Grading comment
"alles klar" would be lying
.... but thanks anyway.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Birgit Schrader
4s. u
Karlo Heppner


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vierfach (Gymnasiums-Prüfungsergebnis)
s. u


Explanation:
Die Prüfungsergebnisse der Leistungsfächer werden vierfach gewertet.

die erreichte Punktzahl im letzten Schulhalbjahr wird 3 fach bewertet.

Insgesamt ein komplexes Bewertungssystem, das der Gewichtigkeit der Einzelteile Rechnung tragen soll.


Karlo Heppner
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vierfach (Gymnasiums-Prüfungsergebnis)
s.u.


Explanation:
Er/ sie hat als Geschichte als 3. Prüfungsfach (es gibt das 3. und 4. Prüfungsfach, das 3. ist schriftlich, das 4. mündlich) - daher ist das ein wenig komisch, aber er ist hier in die mündliche Prüfung gekommen, weil die schriftliche Prüfungsnote von der Vornote abwich.... im zweiten Halbjahr hatte er die Note 11 Punkte... in der schriftliche Abiprüfung nur 2... daher kommt er in die mündliche und erzielt 6 Punkte....wie es hier zu 13 Punkten kommt habe ich auch nicht ganz verstanden, aber es muss da einen Schlüssel geben, in welchem Verhältnis die schriftliche und die mündliche Prüfung stehen.../ die Halbjahresnote und die Prüfungsnote ergeben zusammen dann 24 (= 11 + 13), alles klar....

Birgit Schrader
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
"alles klar" would be lying
.... but thanks anyway.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search