Ganzkommazahl

German translation: Ganze Zahl, Ganzzahl, Integer, Integerzahl

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ganzkommazahl
Selected answer:Ganze Zahl, Ganzzahl, Integer, Integerzahl
Entered by: Mariana T. Buttermilch

17:09 Aug 21, 2007
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Informationsübertragung
German term or phrase: Ganzkommazahl
Hallo, vielleicht kann mir jemand mit diesem Wort helfen, ich kann´s weder verstehen noch übersetzen.
In diesem Satz: Sie können Gleitkommazahlen senden sowie *Ganzkommazahlen* mit oder ohne Vorzeichen.
Vielen Dank!
Mariana T. Buttermilch
Argentina
Ganze Zahl, Ganzzahl, Integer, Integerzahl
Explanation:
Die oben genannten Begriffe sind Synonyme für den Begriff "Ganzkommazahl".

Ganzzahlen enthalten keine Kommastellen. Im Gegensatz dazu stehen Fließkommazahlen (mit Komma).

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2007-08-21 17:35:56 GMT)
--------------------------------------------------

Diese Informationen beziehen sich auf Datentypen in der Informatik (z.B. in PHP). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp).
Selected response from:

Stefanie Sendelbach
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +2Ganze Zahl, Ganzzahl, Integer, Integerzahl
Stefanie Sendelbach
3 +2Festkommazahl
Michaela Müller


Discussion entries: 2





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Festkommazahl


Explanation:
Hallo Mariana,

vielleicht ist mit Ganzkommazahl hier die Festkommazahl (als Gegenstück zur Gleitkommazahl) gemeint?



    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Festkommazahl
    Reference: http://www.zdnet.de/glossar/0,39029897,70012610p-39001633q,0...
Michaela Müller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg (X): glaube ich auch
1 hr

agree  Jerzy Czopik: Ganzzahl und Komma schließen sich aus, also hat der Autor für mich daneben gegriffen. Sonst wäre das eine Zahl mit einem ganzen Komma (und nicht etwa mit einem halben Komma oder mit dem Semikolon) :D
2 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ganze Zahl, Ganzzahl, Integer, Integerzahl


Explanation:
Die oben genannten Begriffe sind Synonyme für den Begriff "Ganzkommazahl".

Ganzzahlen enthalten keine Kommastellen. Im Gegensatz dazu stehen Fließkommazahlen (mit Komma).

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2007-08-21 17:35:56 GMT)
--------------------------------------------------

Diese Informationen beziehen sich auf Datentypen in der Informatik (z.B. in PHP). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp).

Stefanie Sendelbach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Semra Maden-Balamir (X): Genau! Gilt für die meisten Programmiersprachen (c, c++, java etc.)
4 hrs
  -> Danke, Semra.

agree  Steffen Walter: .. womit aber m. E. belegt wäre, dass "Ganzkommazahl" eine Fehlbezeichnung ist (die Zahl enthält ja kein Komma).
15 hrs
  -> Ja, stimmt eigentlich. Danke, Steffen.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search