KudoZ home » German » Electronics / Elect Eng

aufzwicken

German translation: aufbiegen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:aufzwicken
German translation:aufbiegen
Entered by: Juri Istjagin. Ph.D.

01:03 May 20, 2005
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Feuchtekonstantgeraet
German term or phrase: aufzwicken
Ich schlage mich mit der Bedeutung des Verbs "aufzwicken" im folgenden Kontext:
Zwicken Sie den Kabelbinder an der Schlauchverbindung zwischen Box und Pumpe vorsichtig auf und lösen Sie das Schläuchchen ab.

HILFE!!! und Danke im voraus :)
Juri Istjagin. Ph.D.
aufbiegen
Explanation:
die beiden Enden des Kabelbinders aufbiegen, ähnlich wie bei einem Schnellhefter.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke. So wird's wohl sein...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5aufbiegen
Johannes Gleim
3 +1durchkneifen und aufmachen
Peter Gennet


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
aufbiegen


Explanation:
die beiden Enden des Kabelbinders aufbiegen, ähnlich wie bei einem Schnellhefter.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke. So wird's wohl sein...

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
durchkneifen und aufmachen


Explanation:
Den Kabelbinder mit einer Kneifzange durchkneifen und dadurch die Verbindung aufmachen.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 18 mins (2005-05-20 07:21:42 GMT)
--------------------------------------------------

... wenn man zwicken und kneifen synonym versteht.

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  RWSTranslation: einfach mal www.conrad.de nach ´nem Kabelbinder suchen, dann ist auch klar, das man die Dinger nicht aufbiegen kann.
4 days
  -> danke