ODS

German translation: Oxygen Depletion Sensor

19:20 Oct 19, 2006
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
German term or phrase: ODS
Kann jemand sagen, wie diese Abkürzung entziffert wird?

GV60 System mit ferngesteuerter elektronischer Zündung
e-flame ist ein batteriebetriebenes elektronisches Fernzünd- und Steuerungssystem.
Es wurde für Gasanwendungen einschließlich ODS entwickelt.
Jarema
Ukraine
Selected answer:Oxygen Depletion Sensor
Explanation:
Ich habe mindestens genausowenig Ahnung, bin aber auf folgende Seite gestoßen, die eventuell weiterhelfen könnte:
http://www.focalpointfires.plc.uk/ods/
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
Danke! Zu dieser Bedeutung bin ich auch gekommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
2Oxygen Depletion Sensor
Martina Frey
2oxiddispersionsverfestigt
Harry Borsje


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
oxiddispersionsverfestigt


Explanation:
Keine Ahnung ob dies zutrefft, aber vielleicht hilft's

Für Werkstoffe: ODS = oxide dispersion-strengthened = oxiddispersionsverfestigt



    Reference: http://www.fiz-karlsruhe.de/ecid/Internet/de/FG/EnergUmw/Ter...
Harry Borsje
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch

13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Oxygen Depletion Sensor


Explanation:
Ich habe mindestens genausowenig Ahnung, bin aber auf folgende Seite gestoßen, die eventuell weiterhelfen könnte:
http://www.focalpointfires.plc.uk/ods/

Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke! Zu dieser Bedeutung bin ich auch gekommen.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search