ausflanschbar

German translation: ausbaubar

20:12 Apr 16, 2007
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Wärmetauscher
German term or phrase: ausflanschbar
ausflanschbares U-Rohrbündel

ausflanschen: aus der Flansche entfernen? Danke!
Brialex
Italy
Selected answer:ausbaubar
Explanation:
Ich würde sagen, dass das ganze Rohrbündel auf einmal mittels eine Flanschverbindung ausgebaut werden kann bzw. alle Röhre sind an einem Flansch geschweisst und formen eine demontierbare Baugruppe.
Selected response from:

Harry Borsje
Netherlands
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
2 +1ausbaubar
Harry Borsje
1Teil eines Flansches entfernen
Edith Kelly


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Teil eines Flansches entfernen


Explanation:
wollte dies nur als Erklärung angeben und hatte unter Answer Asker nicht genügend Platz

ausflanschen. ... ausflanschen. aus|flan|schen tr. 1, Techn.: einen Teil des Flansches entfernen. © Wissen Media Verlag. Druckansicht Artikel versenden ...
www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerter...


Edith Kelly
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

10 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
ausbaubar


Explanation:
Ich würde sagen, dass das ganze Rohrbündel auf einmal mittels eine Flanschverbindung ausgebaut werden kann bzw. alle Röhre sind an einem Flansch geschweisst und formen eine demontierbare Baugruppe.


Harry Borsje
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna K: genau, allerdings heißt es "alle Rohre"
2 hrs
  -> Danke. Deutsch verstehen und auf deutsch schreiben sind eben doch 2 verschiedene Dinge... ;-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search