Senioren

German translation: Ruheständler

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Senioren
Selected answer:Ruheständler
Entered by: dkfmmuc

12:00 Oct 23, 2014
German language (monolingual) [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Senioren
Gerade erstelle ich einen neuen Text für einen Finanzdienstleister - "Copywriting Deutsch".

In einem interessanten Artikel für eine Umkehrhypothek wird es darum gehen, dass *Senioren* einen Teil der Immobilie mit einem günstigen, endfälligen Kredit beleihen und dadurch einen wesentlich besseren Lebensstandard genießen können.

Sie bleiben Eigentümer, geben aber sozusagen nicht 100 % ihrer Immobilie an die Erben weiter, sondern verbrauchen einen Teil der Substanz vorher - um nicht zu asketisch leben zu müssen. Können zwischen einer Art Auszahlplan oder einer einmaligen Zahlung wählen. Ziehen Sie dann in eine andere Immobilie oder ein Heim um, dann können sie selbst oder die nächste Generation auswählen ob sie die Hypothek ablösen und in der Immobilie wohnen.

Das Finanzierungsmodell dieses endfälligen oder mit 0 %-Tilgung versehenen Kredits ist klar. Es ist bei den niedrigen, vereinbarten Festzinsen auch wirklich attraktiv.

Ich brauche aber einen Begriff für Webseite und Kundenanschreiben, der *Senioren* möglichst vermeidet. Es soll positiv klingen und nicht das bisherige Klischee von *Senioren* transportieren.

Und bitte um Mithilfe bis Freitag Vormittag.

Vielen Dank schon jetzt!
dkfmmuc
Ruheständler
Explanation:
In England würde man von den "over 55s" sprechen. Aber vielleicht geht einen Hinweis auf ihren Status auch?
Selected response from:

British Diana
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Inspiration!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3Eigentümer
Carolin Haase
3Ruheständler
British Diana


Discussion entries: 19





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ruheständler


Explanation:
In England würde man von den "over 55s" sprechen. Aber vielleicht geht einen Hinweis auf ihren Status auch?

British Diana
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Inspiration!

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eigentümer


Explanation:
aus dem Text wird ja hervorgehen, um welche Altersgruppe es geht

Carolin Haase
Germany
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search