Preise wiesen Preis auf

German translation: notierten niedriger

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Preise wiesen niedrigeren Preis auf
Selected answer:notierten niedriger
Entered by: Sebastian Witte

14:11 Jan 29, 2015
German language (monolingual) [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Allgemeine Finanzmarktzusammenhänge und -trends
German term or phrase: Preise wiesen Preis auf
Korrektorat Deutsch des Investor-Rundbriefs des Kunden:

Auch andere ***Preise*** für Rohstoffe, neben Öl und Gold, die bereits erwähnt wurden, ***wiesen einen deutlich niedrigeren Preis*** als zum Anfang des Jahres auf.

Wie könnte man das machen? Ist ja ganz einfach zu verstehen, auch Preise für andere Rohstoffe neben Öl und Gold fielen deutlich im Vergleich zum Jahresanfang. Nur suche ich eben sprachlich etwas Schönes für einen Firmenkunden aus der Finanzbranche.

Möglichst keine Sprachhülsen á la die Märkte tendierten schwächer, der Kunde achtet immer sehr auf Formulierungen, die "Otto Normalanleger" trotz der recht komplexen Zusammenhänge in diesem Bereich (noch) visualisieren kann.
Sebastian Witte
Germany
notierten niedriger
Explanation:
Außer Öl und Gold (wie bereits erwähnt) notierten auch andere Rohstoffe deutlich niedriger als zu Beginn des Jahres.

Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke Dir und Jutta.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
5 +1Mehrere Möglichkeiten
Jutta Scherer
3 +1notierten niedriger
Olaf Reibedanz


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
notierten niedriger


Explanation:
Außer Öl und Gold (wie bereits erwähnt) notierten auch andere Rohstoffe deutlich niedriger als zu Beginn des Jahres.



Olaf Reibedanz
Colombia
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke Dir und Jutta.
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Usch Pilz
20 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Mehrere Möglichkeiten


Explanation:
Auch andere Rohstoffe - abgesehen von Öl und Gold, wie bereits erwähnt - wiesen deutlich niedrigere Preise auf als zu Anfang des Jahres.

Auch bei anderen Rohstoffen - abgesehen von Öl und Gold, wie bereits erwähnt - gingen die Preise seit Jahresbeginn deutlich zurück / waren die Preise seit Jahresbeginn stark rückläufig.

Auch bei anderen Rohstoffen - abgesehen von Öl und Gold, wie bereits erwähnt - war seit Jahresbeginn ein deutlicher Preisrückgang (Preisverfall?) zu verzeichnen.

Wenn Du die Einfügung in Gedankenstrichen nicht magst (kommt natürlich auch auf den Stil des sonstigen Textes an):
=> Neben Öl und Gold (wie bereits erwähnt) wiesen auch andere Rohstoffe .....

Jutta Scherer
Germany
Does not meet criteria
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Usch Pilz: Schöne Formulierungen!
15 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search