PU-Reiniger

German translation: Reiniger für Polyurethanschaum

15:01 Mar 23, 2006
German language (monolingual) [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters / Hausarbeit
German term or phrase: PU-Reiniger
manche Reinigungsmittel für Parkett und ähnliches heissen PU-Reiniger.

Wofür steht das PU?
Gely
Spain
Selected answer:Reiniger für Polyurethanschaum
Explanation:
PU steht für Polyurethan:

BAUSHOP.DE ► fischer PU-Reiniger 150ml fischer
fischer PU-Reiniger 150ml zum Entfernen frischen Polyurethanschaum.
www.baushop.de/?Ansicht=AreaxgleichSHOPxundRefNrxgleich1398 - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

PU-Reiniger (811983) - Europart Produktkatalog - Ersatzteile und ...
Artikelbezeichnung: PU-Reiniger Bestellnummer: 811983 Beschreibung: für PU-Montageschaum zum Entfernen von frischen Schaumspritzern, ...
www.a-vierling.de/europartkatalog/dokumente/reparaturmateri... -
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +8Reiniger für Polyurethanschaum
Klaus Herrmann
4 +3siehe unten
TKoester
4Polyurethan
Stefanie Sendelbach


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
Reiniger für Polyurethanschaum


Explanation:
PU steht für Polyurethan:

BAUSHOP.DE ► fischer PU-Reiniger 150ml fischer
fischer PU-Reiniger 150ml zum Entfernen frischen Polyurethanschaum.
www.baushop.de/?Ansicht=AreaxgleichSHOPxundRefNrxgleich1398 - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

PU-Reiniger (811983) - Europart Produktkatalog - Ersatzteile und ...
Artikelbezeichnung: PU-Reiniger Bestellnummer: 811983 Beschreibung: für PU-Montageschaum zum Entfernen von frischen Schaumspritzern, ...
www.a-vierling.de/europartkatalog/dokumente/reparaturmateri... -

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tradesca (X)
2 mins

agree  Stefanie Sendelbach: :)
2 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
4 mins

agree  Geneviève von Levetzow
36 mins

agree  Emilie
47 mins

agree  Edith Kelly
1 hr

agree  Prawi
5 hrs

neutral  Harry Borsje: Die Frage betrifft Parkettreiniger, also hat es wohl eher mit Polyurethanlack zu tun...
5 hrs

agree  Martina Frey
18 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
siehe unten


Explanation:
PU ist die Abkürzung für Polyurethan-Kunststoff.

http://www.klebeband.de/lexikon-druck.htm

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2006-03-23 15:06:36 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Anrührgefäß Meßbecher Elektrisches Rührwerk Rühreinsätze Schweden ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Polyurethan- oder Lösemittelklebstoffe. PU-Reiniger. zum Entfernen von angetrockneten
oder ausgehärteten. Polyurethanklebstoffresten. Hautschutzset ...
www.stauf.de/Zubehoer.pdf - Ähnliche Seiten

TKoester
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tradesca (X): Polyurethan hätte auch oben reingepasst, statt "siehe unten" ;-)
2 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
4 mins

agree  Prawi
5 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Polyurethan


Explanation:
Definition aus dem Lexikon: zum Entfernen von frischen, noch nicht ausgehärteten PU-Schäumen speziell auf die Reinigung von Montagepistolen abgestimmt passt auf alle gängigen Pistolen
auch ohne Pistole anwendbar
www.klinkerinfos.de/term1088.html

Mehr zu Polyurethan hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyurethan


Stefanie Sendelbach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search